Tabellenspitze verteidigt

Tabellenspitze verteidigt

Bei tollstem Aprilwetter empfingen heute die Damen der Hagen Chipmunks die Cardinals aus Münster zum zweiten Ligaspiel. Ziel war es, das Baserunning zu intensivieren und ein paar Positionen auszuprobieren.
Beide Punkte wurden hervorragend umgesetzt, wobei Flo in der Offensive besonders herauszuheben ist, die mit ihrem sehr aggressiven Baserunning die Gegner zur Verzweifelung brachte. Leider verletzte sie sich auch bei einer dieser Situationen. An dieser Stelle gute Besserung nach Werl.


In der Defensive machte sich anfangs bemerkbar, dass einige auf für sie ungewohnten Positionen standen. Dennoch konnten die Cardinals kurz gehalten werden. Erst im dritten inning kam dann das berüchtigte Chipmunks-Inning in dem die Cards uns verdächtig nahe kamen. Dadurch wachgerüttelt packten nun auch wir die Schläger aus um direkt wieder einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen. Dies reichte dann auch um nach einem eher gemächlichen vierten inning das Spiel Mitte des fünften innings nach 3 schnellen Outs zu beenden.

 

Münster   2 0 4 0 0    6 | 8 | 2
Hagen     4 3 8 1 –    16 | 7 | 6