Defensive Katastrophe

Das hatten sich die 11 Jugend und zwei Schüler Spieler gänzlich anders vorgestellt. Bei bestem Wetter trat man in Marl bei den Sly Dogs an – ein seit Jahren sehr starkes Team in der Jugend Landesliga. Doch schon nach dem dritten at Bat brachen die Jungs und Mädels vollständig ein – Marius wurde vom Trainer wegen Schlägerschmeissen aus dem Spiel genommen, um dem Umpire zuvorzukommen und Strafen zu verhindern – damit war aber das Innenfeld um einen erfahrenen Spieler dezimierter und die Ersatzspieler am dritten Base konnten der plötzlichen Aufgabe nicht gerecht werden.

Dies öffnete für die Marler Offensive Tür und Tor – unsere Pitcher Julien und Odelio konnten die Angriffe der SlyDogs sehr gut in Schach halten, gerade einmal 4 Hits wurden verbucht, aber mit 13 Error (Fehler im Feld) ließ das Feld seine Werfer kräftig im Stich. Die Folge war, das Marl alle Spieler, so sie denn das erste Base erreicht hatten, auch bis zum Home durchbekam. Die Chipmunks ließen deutlich die Köpfe hängen und das hervorragende Pitching des Marler Kaiser gab dann den Rest zu einer deutlichen Niederlage. Den Ehrenpunkt erlief Julien auf einen ganz feinen Bunt und stolen Bases, mit denen die Marler Verteidigung nicht klar kam. Mit 18:1 mussten die Chips deutlich geschlagen das Feld verlassen.

Line Up:
P: Julien, Odelio
C: Joshua, Felix, Julien
First: Falk
Second: Cora, Jonas
Third: Marius, Felix, Levin, Jana
Short Stop: Odelio, Julien, Joshua
Left: Levin, Felix, Joshua, Felix
Center: Lina
Right: Emely, Christian

Coaches Corner: Zuerst einmal alles Gute an Jana, die von einem Inside Fastball am Handgelenk erwischt wurde. Zudem bin ich stolz auf unsere Schüler Jonas und Jana, die uns so tatkräftig unterstützen – Ihr seit toll !
In der Jugend war Licht und Schatten, unsere neuen Spieler Christian und Emely finden immer stärker ins Team rein – das ist sehr bemerkenswert – unser Pitching war ebenfalls bärenstark heute und Odelio als Short Stop hat ebenfalls einen sehr guten Job gemacht. Joshi war nach zwei anstrengenden Innings als Catcher fertig, er hat toll gekämpft und Julien als letzter Catcher war ein sehr bemerkenswerte Idee, danke Julien für das Angebot zu wechseln. Ich war sehr beeindruckt von Linas weitem Hit ins Left Field (auch wenn dieser gefangen wurde) und von dem tollen Double Play von Odelio und Levin. Ansonsten muß man anerkennen, dass Marl ein souveränes Pitching hingelegt hat, was unsere Offensive gut unter Kontrolle hatte – da war es schwer die Fehler der Defensive wieder auszubügeln. Also bleibt: aufstehen, Krone richten und wieder neu angreifen.