Jugend gewinnt in Werl

Augrund der Wetterprognose einigten sich vor dem Jugendspiel beide Trainer früher zu beginnen und das sollte sich als absolut richtig erweisen. Da Werl extrem ersatzgeschwächt antratt, begannen die Chipmunks nach Traineraufforderung ruhiger und mit dem Fokus auf saubere Plays im Feld und gutes Baserunning in der Offensive.

Den Pitchern Julien und Odelio wurden ruhige Pitches mit „Control“ verordnet und so begannen die Chipmunks konstant punktent sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Das Baserunning lief hervorragend und auch die Defensive machte mit nur einem Error einen absolut guten Job – einzig die Offensive war deutlich unter Ihren Möglichkeiten, gegen einen konstant gut in die Zone werfenden Werler Pitcher. Einzig Odelio konnte mit einem wuchtigen Homerun im tiefen Centerfield ein Ausrufezeichen setzen, ihm gelangen auch noch ein Single und Double im Laufe des Spieles. Nach 6 Innings reichte es dann für ein vorzeitiges Ende nach Ten-Run Rule und ein schönes Spiel bei bestem Wetter endete gemeinsam am Cateringstand der Wölfe.

 

Line Up:
P: Julien, Odelio
C: Joshua
First: Falk
Second:Levin, Cora
Third: Marius
Short: Odelio, Julien
Left: Felix
Center: Lina, Christian
Right: Emely, Levin, Christian

Score:
Hagen 2-2-2-2-5-5 — 18
Werl    0-0-2-2-1-0 — 5

Coaches Corner: Es war ein gutes Spiel, die Trainingsinhalte der vergangegen Woche im Baserunning wurden sehr gut umgesetzt und auch die Verteidigung stand sehr gut. Die Pitcher wurden mit einer Bremse ins Feld geschickt, was sich aber als gutes Bull Pen Training entwickelt hat. Odelio hat natürlich am Schlag den Vogel abgeschossen, davon gibt es auch ein schönes Foto, aber auch Emely, Lina und Christian haben mir in der Offensive heute sehr gut gefallen. Ich bin stolz auf ein so faires Team, was man heute beim Spiel, insbesondere gegen die TeeBaller aus Werl deutlich spüren konnte – soetwas ist für mich ein Zeichen von Klasse.

Und am Ende konnten die Wölfe noch im Trockenen abbauen – also haben Dean und ich alles richtig gemacht – kurzes warm up, dafür dann ein tolles Spiel von beiden Teams.