Split der Herren gegen die Cologne Cardinals

Zum Verbandsligadoubleheader in Hagen erwarteten die Chipmunks den Tabellenzweiten aus Köln. Im Hinspiel noch deutlich unter die Räder gekommen, konnte Coach Ramon diesmal auf mehrere Reservespieler zurückgreifen und hatte damit deutlich mehr Optionen. Und das sollte sich auszahlen. Pitcher Gerhard Krajczy begann für die Chipmunks und konnte die Kölner 6 Innings lang an der kurzen Leine halten. Die Offensive konnte im vierten Inning erstmal in Führung gehen und diese bis im sechten Inning halten, in diesem brachte ein Fehler die Cardinals mit einem Punkt in Führung, den die Chips im letzten Inning nicht kompensieren konnten.

Im Spiel 2 begann Daniel Settino, gefolgt von Roberto Tellez auf dem Wurfhügel. Die Cards nutzen die ersten drei Innings zu einer sechs zu null Führung, doch die Chipmunks hatten sich nicht aufgegeben und legten direkt im dritten und vierten Inning 7 Runs nach. Diese Führung konnte bis zum sechsten Inning gehalten werden ehe Köln ausglich. Im siebten Inning legte Köln noch einen Run vor und es schien, als ob wieder der Lohn der Arbeit an den Chips vorbei gehen sollte, doch weit gefehlt: Julian von der Heide und Roberto Tellez hitteten sich ins Feld und wurden von Bryan und Richard Ramon durch Sacrifice Hits ins Ziel geschlagen. Eine knappe, aber am Ende gerechte Punkteteilung.

Score Spiel 1
Köln 2 0 2 0 1 2 0 – 7
Hagen 2 0 2 2 0 0 0 – 6
Score Spiel 2
Köln 2 0 4 0 0 1 1 – 8
Hagen 0 0 3 4 0 0 2 – 9

Wir wünschen den angeschlagenen Chipmunks Michaelis, Settino und Krajczy gute und schnelle Genesung !