Softballer in Duisburg

Am vergangenen Sonntag reiste das Softballteam nach Duisburg. Auch in diesem Spiel sollten, nach Maßgabe von Trainerin Broziewski, einige Spieler neue Positionen ausprobieren.

So startete Sandra Ohmsen auf dem Second Base und Anja von Rüden, die nach 15 Jahren Pause das erste mal wieder auf dem Softballfeld stand, auf Third Base. Die Offensive der Chips startete ungwohnt schwach und somit konnte im ersten Inning kein Run erzielt werden.In der Defensive konnte Pitcherin Julia Jannke diesmal nicht an die konstante Leistung aus dem Verl/Gütersloh Yaks Spiel anknüpfen und lies 4 Runs der Gastgeber zu. In der folgenden Offnesive konnten die Hagener Mädels drei Punkte erzielen ehe es wieder ins Feld ging, wo auch konsequenterweise der erste Wechsel auf dem Wurfhügel vorgenommen wurde. Für Jannke kam Charline Billa ins Spiel. Jannke übernahm das Third Base und für Anja van Rüden war das come back beendet.
Billa lies als Pitcherin nur noch zwei Punkte zu, die Chipmunks konnten sich jedoch langsam auf die Duisburger Pitches einstellen und es gelangen durch gezielte Schläge 6 Punkte. Das dritte Inning startet mit einem „Nuller“ von Billa, die Chipmunks Offensive machte hingegen munter weiter und konnte mit 7 Punkten ihre Führung ausbauen. Leider verletzte sich Billa beim Baserunning und Coach Broziewski wechselte sich selbst ein. Ein weiteres „Nuller Inning“ folgte, zwei Punkte konnten nochmal mit der folgenden Offenisve dem Chipmunkskonto gut geschrieben werden, ehe nach nur noch einem weiteren Run der Duisburger das Spiel vorzeitig beendet wurde.

Line Up:
P: Jannke, Billa, Broziewski
C: J. Hirschberg
1st: Ramon
2nd: Ohmsen
3rd: Von Rüden, Jannke
Short: Fredrick
LF: Chime
CF: K.Hirschberg
LF: Bartholdy
DP: Prodoehl