1. Hagener Grundschulmeisterschaft

Die erste Hagen-Hasper Grundschulmeisterschaft ist gespielt. 4 Teams waren auf dem Temper-Field erschienen um sich gegeneinander zu messen. Bei schönsten Wetter hatten die Chipmunks richtig groß aufgefahren, Udo Happ von der Westfalenbande war mit dem Pitchgeschwindigkeitsmesser vor Ort und NRW Auswahltrainerin Broziewski nahm neben den Spielen noch das Baseball Sportabzeichen in Bronze ab.

Nebenbei wurden von den Teams tolle Spiele geboten – gewonnen haben die „Red Bull(s)“, knapp vor dem Team „Bella and the Bulldogs“, den „Hagener Hasen“ und den „Fast Dolphines“.
Alle Teams haben zuvor im Sportunterricht, unter Anleitung des Hagener Trainers Michaelis, Baseball erlernt und dann im weiteren Unterricht Teamnamen vergeben und Plakate und Fahnen gebastelt, um sich gegenseitig anzufeuern.

Den Wanderpokal der Grundschulmeisterschaft hat sich die FESH erspielt – die natürlich im kommenden Jahr den Pokal verteidigen möchte.
Dem schnellsten Werfer hatte die Westfalenbande noch einen Sonderpreis versprochen – ein kostenloser Campaufenthalt für 2 Personen – Zur Freude der Kinder konnten gleich zwei diesen Preis gewinnen, ein Spieler der Red Bull(s) und eine Spielerinn der Hagener Hasen.

Die Chipmunks bedanken sich bei der Sparkasse Hagen für die finanzielle Unterstützung, sowie bei der Westfalenbande und dem BSV NRW für die tatkräftige Unterstützung !