Der nackte Wahnsinn: 4 Spiele — 2 Tage — 4 Siege !!!

Ein Wochenende mit 4 Spielen liegt hinter dem Verbandsligateam der Chipmunks. Und das hatte es echt in sich.
Bei drückender Hitze begannen die ersten zwei Spiele gegen den Tabellendritten aus Wuppertal in Düsseldorf. Die Wuppertaler mussten wegen laufender Platzpflegearbeiten der Stadt nach Düsseldorf ausweichen und allein dies zog schon den Unmut der Chips auf sich, denn es gab weder Wasser für die Teams noch Catering in der Pause – da wir das Temper Field angeboten hatten, wäre auch die Anfahrt deutlich angenehmer gewesen. Ob es daran lag, dass die Wuppertaler beide Spiele hergeben mussten ?
Das Spiel begann zumindest verhalten, Daniel Settino hittete sich ins Feld und wurde von Winklareth über Home gebracht – ein Run – Wuppertal hingegen brachte sich mit 3 Walks gegen den Starting Pitcher Ramon in Führung, denn 2 Runs überquerten Home ehe Rothe im linken Feld und Michaelis an First das Inning mit fly outs beenden konnten.
Inning 2 brachte für beide Teams nicht zählbares, Im dritten Inning ging Daniel Settino mit einem Double, Tellez mit einem double und Rothe mit einem single vom Schlag und alle konnten Home erlaufen – 3 weitere Runs. Doch auch die Stingrays hielten gegen, erneut mit 3 walks und 2 Hits, aber die gute Defensive konnte mit Pick Off Ramon auf Tellez, sowie caught stealing von Langenbach über Winklareth nach Tellez schlimmeres verhindern, zwei Runs kamen ins Ziel. Im vierten Inning brachten die Chips einen weiteren Run auf das Scoreboard und die Defensive spielte zu Null, jetzt mit Daniel Settino auf dem Mound. Inning 5 brachte den Chips weitere 5 Runs, nach wuchtigen Hits von Winklareth und Ramon, sowie guten Kontakten von Michaelis, Langenbach und Daniel Settino. Allerdings wurde auch der untere Teil der Wuppertaler Line up wach und begann zu hitten – doch Pitcher Settino lies nur zwei Runs für die Gastgeber zu. Inning sechs wechselte Wuppertal zwei jüngere Spieler ein, musste aber 3 Runs nach einigen Fehlern hinnehmen. Dies kompensierte die Offensive der Stingrays aber sofort wieder und erlief selbst 3 Runs. Im siebten und letzten Inning legten sich die Chips durch Hits von Winklareth und Rothe (unserer Ennepetaler Connection) noch zwei Runs vor, doch die Verteidigung brauchte diese nicht mehr, Winklareth als Closing Pitcher machte kurzen Prozess und lies keine Runs mehr zu.

Line Up:
Pitcher: Ramon, Settino, Winklareth
Catcher: Langenbach
First: Michaelis
Second: Tellez
Short: Settino, Ramon
Third: Winklareth, Settino
Left: Rothe
Center: Dennis Settino
Right: Krajczy

Score:
Hagen : 1-0-3-1-5-3-2—15
W-tal : 2-0-2-0-2-3-0—09

Spiel 2 begann spät, da Spiel 1 gefühlte 4 Stunden gedauert hatte – zum Glück hatten Lydia und Jill kurzerhand das Catering für uns übernommen und gekühlte Getränke, Obst und Kuchen mitgebracht, die unsere Reserven wieder auffüllten.
Und das sollte sich mächtig auszahlen – Roberto Tellez schaltete als Pitcher mit Hilfe der gut stehenden Defensive jedwelche Punktversuche der Gastgeber aus – ein 5 Inning shut out war die logische Konsequenz. Offensiv waren viele starke Hits dabei, ich spare mir hier die Aufzählung, jedoch möchte ich Euch Inning zwei nicht vorenthalten: Dennis Settino kam mit error nach eins, Michaelis hittete ein single, Julian von der Heide kassierte ein strike out, Daniel Settino hittete ein single, Tellez hittete einen double, Rothe ein single, Winklareth ein single, Langenbach kam mit error bis ans zweite Base, Krajczy wurde am ersten Base aus gespielt, Dennis Settino hittete ein single und wurde dann im Hit von Michaelis am zweiten Base erwischt. 7 Runs waren im Ziel und Wuppertal vermutlich dadurch bereits geschlagen.

Line Up:
Pitcher: Tellez
Catcher: Settino Da
First: Langenbach
Second: Michaelis
Short Stop: Winklerath
Third: Rothe
Left: von der Heyde
Center: Settino De
Right: Krajczy

Score:
Hagen : 1-7-1-2-3—14
W-tal : 0-0-0-0-0—00

Nur 14 Stunden später standen die Chipmunks erneut, diesmal allerdings auf dem heimischen Temper Field, wieder auf dem Platz. Als Gegner kam der bisher nur 2 mal in 22 Spielen geschlagenen Tabellenführer aus Neunkirchen.

Coach Ramon berief im ersten Spiel Michaelis, nach zweijähriger Pitching-Abstinenz,  auf den Wurfhügel, seine Curves und slow Pitches sollten die gefürchtete Offensive der Gäste in Schach halten. Und das Projekt gelang, dank der sehr gut stehenden Defensive hinter Michaelis, der von seinem Catcher Mönig hervorragend eingesetzt wurde. Vier Nuller Innings liessen Michaelis auf den Mound beruhigt aufspielen, was besonders durch die Aussenfeldspieler Rothe im linken, Dennis Settino im Center und Julian Sarasa im rechten Feld  mit teiweise spektakulären Catches ermöglicht wurde. Zum zweiten Inning brachte Daniel Settino die Gastgeber in Führung, in dem er mit einem double Langenbach über Home brachte. Im fünften Inning musste Michaelis den Ausgleich hinnehmen, nachdem er von einem „Comebacker“ am Schienbein getroffen wurde. Doch jetzt ging der Krimi erst richtig los. Die Chipmunks legten in der folgenden Offensive richtig vor, nach (intentional) walk von Winklareth, Hit by Pitch gegen Ramon, Hit von Mönig, Walk von Langenbach, Bunt von Michaelis, Single von Dennis Settino kamen 6 Runs auf das Scoreboard.  Die Nightmares kamen allerdings schnell zurück, zwei Fehler der Defensive liessen die Gäste 3 Runs scoren, ehe Michaelis wieder Herr der Lage wurde. Inning Sieben begann mit einem schnellen Aus, ehe Michaelis zwei Hits hinnehmen musste, die zwei Neunkirchener auf das zweite und dritte  Base brachten und Winklareth als Closer auf den Wurfhügel. Doch auch Winklareth nahm zwei schwere Hits hin und die Gäste konnten ausgleichen.  Im Extrainning liess Winklareth gleich 2 Nightmares per strike out ins Dug Out zurückkehren, ehe Sarasa mit einem catch im rechten Feld die Null sicherte. Winklareth nahm dann mit einem Hit das Heft selbst in die Hand, klaute sich unter Mithilfe der Gästeverteidigung auf das dritte Base und wurde mit einem Bunt von Ramon über Home gebracht – zum entscheidenden 8:7 winning Run.

Line Up:
Pitcher: Michaelis, Winklareth
Catcher: Mönig, Langenbach
First: Langenbach, Krajczy
Second: Ramon, Rothe
Short Stop: Settino, Da, Ramon
Third: Winklareth, Settino Da
Left: Rothe, Mönig
Center: Settino De
Right: Sarasa

Score:
Neunkirchen: 0-0-0-0-1-3-3-0—07
Hagen        : 0-1-0-0-6-0-0-1—08

Im vierten und letzten Spiel des Wochenendes brachte Coach Ramon mit Tellez den erfolgreichen Pitcher des Vortages. Und erneut schaffte es Tellez in sieben Innings einen Sieg ins Ziel zu bringen – ganz großes Kino aus Sicht der Chipmunks Zuschauer.
Dabei begann das Spiel eher verhalten, Tellez musste direkt im ersten Inning zwei Hits hinnehmen und 2 Runs passieren lassen. Die Chipmunks konnten nicht punkten und so lag man gleich mal hinten. Doch im zweiten Inning legte die Defensive, angeführt durch das Innenfeld drei schnelle Aus hin und dank eines mächtigen Hits von Sarasa zum double konnte Mönig den Anschlusspunkt erlaufen. Inning drei war das Inning von Dennis Settino, gleich zwei aus durch catches im tiefen Center Field erspielte er, ehe Telez das dritte Aus selbst erspielte. Wieder stand die Null und wieder konnte ein Run nachgelegt werden:  Langenbach konnte Daniel Settino (bei mit singles)  über Home bringen und das Spiel war wieder offen. Inning vier war schnell erledigt, allerdings legte Neunkirchen wieder einen Run vor. Nach einer weiteren Null im fünften Inning scoreten die Chipmunks gleich dreifach nach Hits von Langenbach, Winklareth, Ramon, Mönig, Sarasa und Dennis Settino. Eine knappe Führung war hergestellt. Doch auch diesmal kam Neunkirchen direkt wieder zurück. Mit zwei Runs glichen die Gäste erneut aus. Hits von Tellez und Winklareth konnten dies aber erneut egalisieren und 2 weitere Runs auf das Scoreboard bringen. Drei schnelle aus im siebten Inning konnten dann den vierten Sieg ins Ziel bringen.

Line Up:
Pitcher: Tellez
Catcher: Mönig
First: Langenbach
Second: Settino Da
Short Stop: Ramon
Third: Winklareth
Left: Vogler
Center: Settino De
Right: Sarasa

Score:

Neunkirchen: 2-0-0-1-0-2-0—-05
Hagen             :  0-1-1-0-3-2-/—-07

Coaches Corner: Kopf leer, alles lief, wie ich mir das vorgstellt habe: Ein Herzschlag – Ein Team !!! Danke Jungs.

Presidential Corner: Unfassbar – ich bin echt geflasht. Hatte ich doch arge Probleme damit, unserem Team 4 Spiele an einem Wochenende zuzumuten, aber um das Turnier unserer Freunde: den Zoetermeer Birds nicht zu gefährden, haben wir in den sauren Apfel gebissen. Mit dem Wissen, dass es auf jeden ankommt, haben wir 4 Spiele lang eine Monster Teamleistung abgerufen und können jetzt aus eigener Kraft die Play Offs und damit unser Saisonziel frühzeitig erreichen – Jungs es macht mich ungeheuer stolz mit Euch zu spielen !