Auch die Damen sweepen

Softballer erobern am zweiten Double Header Spieltag gegen die Jülich Duchess die Tabellenführung in der Verbandsliga

Im ersten Spiel setzen die Trainer Nicole und Paul Broziewski auf das  Pitcher-Catcher-Duo Laura Thaqi und Stina Elstermeier. Diese konnten mit Ihrer Defensive schnelle 3 Outs erspielen und ließen somit keine Punkte der Jülicher zu. Auch in der Offensive glänzten die Damen,  6 Hits konnten in 6 Punkte umgewandelt werden. Somit lagen die Hagener Damen schnell vorne. Im zweiten konnten die Jülich Duchess  3 Punkte erzielen und etwas aufholen, doch auch die Hagener Damen brachten weitere 2 Punkte nach Hause. Nun wechselte das Pitcher-Catcher-Duo auf Vanessa Hager und Lilli Hedtmann.

Diese hatten die Duchess fest im Griff und ließen im Laufe des weiteren Spiels nur noch einen Punkt zu. Offensiv sicherten  sich die Chipmunks weitere 4 Punkte zum 12:4 Endstand.

Das zweite Spiel wurde vom Pitcher-Catcher-Duo  Charline Billa und Anja von Rüden eröffnet. In den ersten beiden Innings konnten die Hagen Chipmunks jeweils 5 Runs erzielen, die Defensive ließ jeweils nur 1 Run der Jülicher Damen zu.

Im weiteren Verlauf wurde das Spiel noch einmal spannend, denn die Jülicher Damen machten die Chips durch 6 erzielte Punkte noch einmal nervös. Aber durch weitere 4 Punkte konnten sich die Chips auch das zweite Spiel mit 14:9 sichern.

Damit übernehmen die Chipmunks Damen am zweiten Spieltag bereits die Tabellenführung der Softball Verbandsliga.