Gelungener Spielauftakt der Spg. Hagen/Werl (Schüler)

Am 29.04.2017 machten wir uns mit 10 Kindern gut gelaunt auf den Weg nach Düsseldorf,um die Sommersaison 2017 einzuläuten. Da die Liga diesmal in Turnierform gespielt wird, hatten wir gleich 3 Spiele zu bestreiten.
Zu Beginn trafen die Kinder auf die Wittener Kakerlakers und konnten zeigen, was sie mittlerweile gelernt haben. Wir sahen wenig Schläge auf den Pitcher und kaum Strike Outs; in der Abwehr konnten viele schöne Aus erspielt werden, so dass mit 12:5 der erste Sieg der Saison geholt wurde.

Anschließend folgte das Spiel gegen die Düsseldorfer Senators, in denen die gute Leistung konstant fortgesetzt wurde und mit 6:4 erneut ein Sieg verbucht werden konnte.
Im letzten Spiel des Tages – wieder gegen Witten – konnte man den Streifenhörnchen die Anstrengung etwas anmerken. Es gelang anfangs nicht zu punkten und auch in der Abwehr war die Leistung nicht mehr ganz so sicher und flüssig wie zuvor, so dass der Sieg mit 5:4 deutlich knapper ausfiel.
Insgesamt waren die Kinder hochmotiviert und haben eine tolle Leistung gezeigt. Es gelingt ihnen immer besser, den Ball beim Schlagen in die gewünschte Richtung zu lenken und wir durften uns in der Abwehr über mehrere Fly Outs und Double Plays freuen. Danke Kids und weiter so!