Chipmunks Promotion Weekend

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Promotion.
Zum ersten Mal nahmen die Chipmunks am Hasper Kirmesumzug teil und marschierten mit einer Abordnung der Softball-, Jugend- und Schülerteams als Gruppe Nr. 20 mit – dabei wurden mit großem Spaß 4 Stunden lang Bälle in das Publikum geschlagen und Bonbons verteilt.

Auf Einladung unserer Freunde, der Sauerland Mustangs, nahm eine Abordnung der ersten Herren als Halbzeitshow im Spiel gegen die Kevelaer Kings teil. Zu dem durften die Coaches Ramon und Michaelis noch den Coin Toss vornehmen. Gezeigt wurden defensive Spielzüge und einige imposante Hits quer über das Footballfeld.

Gespielt wurde an diesem Wochenende auch noch. Die Wesseling Vermins waren zu Gast und schlugen die Chipmunks gleich zweimal vor heimischen Publikum. Die Gäste nahmen mit Ihren Werfern der Chipmunks Offensive jeden Druck und so wurden in beiden Spielen jeweils nur 2 Runs erlaufen. Anders als noch in Wesseling stand aber auch die Defensive der Chipmunks nach guten ersten 5 Innings nicht solide und so gab man die Spiele mit 14:02 und 20:02 deutlich an die Gäste ab.

 

Highlight dabei waren nicht die Spiele, sondern die Umpire. Der noch beim letzten Spiel in Wesseling kritisierte Umpire leitete, nach einer Aussprache mit unserem Vorstand, Spiel 2 – dafür gebührt im absolute Hochachtung und wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich unsere Entschuldigung an ihn darstellen – es ist leicht, Bundesligatauglichkeit bei Umpiren einzufordern, doch dann muss man sich auch bundesligatauglich verhalten und soetwas nicht im Internet veröffentlichen – wir haben das verstanden, daraus gelernt und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Unparteiischen – denn um einen hochgeschätzen Kollegen zu zitieren: „ohne Euch wäre es nur Training“.

Das Spiel der Reserve gegen die Minden Millers wurde von den Gästen mangels Spieler abgesagt und so hat diese „nur“ trainiert und einen 09:00 Sieg verbucht.