Niederlage gegen den Tabellenführer

03.07.2017
234 x gelesen

Am heutigen Sonntag war der Tabellenführer der Bonn Capitals zu Gast bei den Damen der Hagen Chipmunks.

Die beiden Spiele lassen sich kurz zusammenfassen. Die Gäste sind zu Recht der Tabellenführer der Verbandsliga NRW und stehen daher gesichert auf einem Aufstiegsplatz in die Softball-Bundesliga.
In beiden Spielen konnten die Hagen Chipmunks auf ein solides Pitching von Vanessa Hager und Laura Thaqi zurückgreifen. Und auch die Defensive machte wenige Fehler. Allerdings setzen die Gäste in beiden Spielen auch immer wieder satte Hits ins Feld, die so platziert waren, dass sie der Verteidigung einfach keine Chance gaben, die Bälle schnell genug unter Kontrolle zu bringen um Outs zu produzieren.
Hinzu kam dann leider noch, dass die Offensive der Chipmunks zu keinem Zeitpunkt richtig in Schwung kam. Zwar gelangen immer wieder einzelne Hits, die vor allem im ersten Spiel auch in Punkte verwandelt werden konnten, aber leider waren diese Offensivaktionen auch nur vereinzelt zu verzeichnen.
Somit wurden beide Spiele vorzeitig mit 18:8 und 18:1 verloren.

back to top

© 2017 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum