Am letzten Samstag – bei nebenbei bemerkt schönstem Wetter – konnten wir nun als vollständige Mannschaft gegen ebenfalls „nur“ 9 Verler Yaks in Ostwestfalen antreten.

Gestartet wurde mit Noah (CF), Leo (3), Jette (2), Lennon (Short), Yannick (P), Pepe(1), Greta (RF), Nele(LF), Robin (C).
Nach einem gefühlten Durchmarsch bis zum Ende des 3. Innings des ersten Spiels (Stand 8:0), kamen die Tossballer aus Verl gefährlich nah heran, so dass es im 5. Inning plötzlich 10:8 stand.

 

Durch den knappen Zwischenstand wieder wach geworden, ließen die Kids nun aber keine Punkte  für die gegnerische Mannschaft mehr zu. Sie setzten sogar noch einen ober drauf und gewannen dieses Spiel mit einem Endstand von 16:8.

Nach einer 30 minütigen Pause ging es wieder aufs Feld. Nebenbei gesagt, 7 Innings erfordern schon enorme Konzentration und Ausdauer; und die Coaches wissen die Leistung der Tossballer mehr als zu schätzen.

Begonnen wurde in der Aufstellung des ersten Spiels, die aber nach einem 1:4 Rückstand durch die Coaches gewechselt wurde. Hierbei tauschten Noah und Leo die Positionen, ebenso wie Lennon und Jette. Dies war von Erfolg gekrönt, denn nach RBI´s durch Greta und Nele, vielen schön an First und Second Base erspielten Outs, ließen die Hagen Chipmunks keine Punkte für Verl mehr zu. Dies führte zu einem Endstand von 11:4.

Ein Dank an die Sonne ????, allen Eltern und Kindern für einen gelungenen Baseball-Tag. Und last but not least Gratulation an Robin, der die ersten Punkte seiner Baseballkarriere gemacht hat!

back to top

© 2018 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum