19:9 und 22:6

Am vergangenen Sonntag waren die Chipmunks bei den Sly Dogs in Marl zu Gast.

Bei bestem Baseballwetter begann ein munteres Baseballspiel. Für die Gäste stand Pitcher Jan Salmann auf dem Hügel. Dieser lies auch in den ersten Innings nicht viel zählbares für die Gastgeber zu. Durch einige gute Hits konnten diese allerdings die ersten Runs erlaufen. Die Offensive der Chipmunks kam allerdings auch gut mit dem gegnerischen Pitcher zurecht. Mit guten Hits und aggressivem Baserunning ließ sich ein ordentlicher Vorsprung erarbeiten. Einige „Schwächephasen“ beim Pitching und in der Defense konnten die Sly Dogs dennoch nutzen um immer mal wieder gute Treffer zu landen und Runner auf Base zu bringen. Im Gegenzug platze nun endlich auf unserer Seite der Offenseknoten, Marl wechselte nun den Pitcher. Doch auf diesen war unsere Offensive gut eingestellt und so konnten wir uns einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Schon im fünften Inning hätte die Ten-Run-Rule zur Anwendung kommen können. Marl hatte aber scheinbar etwas dagegen und arbeitete sich immer wieder durch einige Hits an den Vorsprung heran. Ganz reichen sollte dies aber nicht mehr und so konnten wir das erste Spiel nach sieben Innings mit 19:9 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages stand für die Gäste Neuzugang Marcel Schlensog auf dem Hügel. Nach einem direkten Strikeout folgte ein mächtiger Single-Homerun. Unsere Offense hatte jedoch einen guten Tag erwischt und so konnten wir bis zum vierten Inning durch gute Hits und cleveres Baserunning einen großen Vorsprung von sechzehn zu sechs herausarbeiten. Auf Seiten der Sly Dogs, das darf man ja ruhig erwähnen, kamen von den sechs erzielten Runs vier durch Homeruns zu Stande. Im fünften Inning legte unsere Offense dann noch einmal sechs Runs vor. Da zu diesem Zeitpunkt die 15-Run-Rule in Betracht kam lag es nur noch an der Defensive diese durch drei Aus umzusetzen. Drei Strikeouts in diesem Inning durch Schlensog beendeten dann auch das zweite Spiel zugunsten der Gäste aus Hagen.

back to top

© 2018 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum