Meister Jugend Landesliga 1

08.10.2018
174 x gelesen

Der Sonntag der Entscheidung stand in der Jugend Landesliga 1  des BSV NRW an.

2 der 3 Teams, die ohne zu alte Spieler und damit nicht „ausser Konkurrenz“ spielten, trafen aufeinander um den ersten Platz zu bestimmen.

 

 

Zu Gast auf dem Temper Field waren die Yaks aus Gütersloh/Verl. Beide Teams hatten die gleiche Ausgangslage in der Liga und somit musste das letzte Spiel in der Landesliga auch den Sieger selbiger herausstellen. Die Coaches Michaelis, Metz und Kürschner beorderten erneut Niklas als Starter auf den Wurfhügel, ihm zur Seite standen Kiki als Catcher, Joy auf First Base, Tris auf Second Base, Christian an Third, Jonas auf Short Stop, Tom im Leftfield, Max im Centerfield und Velten im Rightfield.

Im Verlauf des Spieles übernahmen Manuel, Darius, Tim und Paul einige Positionen, um den Druck mit frischen Kräften ständig aufrecht zu halten. Und das gelang den Chipmunks wirklich gut. Niklas Pitching war gewohnt sicher und sein Feld dahinter stand gut. Die Offensive lies anfangs ein wenig zu wünschen übrig, was am gut aufgelegten Pitcher aus Verl lag, doch zum fünften Inning platze der Knoten entgültig und die Offensive der Chipmunks war nicht mehr zu stoppen.

Highlight dabei war ein 3 Punkte Homerun von Niklas. Den Siegpunkt durfte dann noch Paul, unser Springer aus dem Schülerteam, erlaufen, dessen Run das 16:06 markierte und das Spiel vorzeitig beendete.

Coaches Corner: Auch wenn unsere Nachbarn angeblich schon Vizemeister sind, die Titel in der Jungendlandesliga konnten nur zwischen Verl, Wuppertal und Hagen ausgespielt werden. Unsere konstante Leistungssteigerung entlang dieser Saison kam am Ende so passend, dass wir die wichtigen Spiele gewinnen konnten und somit vor den anderen beiden Teams in der Tabelle stehen. Natürlich bin ich stolz auf mein sehr junges Team und freue mich schon fast unverändert in die kommende Saison starten zu können. Christian wird uns in Richtung zweite Herren verlassen und Kiki wird in seinem Wohnort weiter spielen und Marl zu vielen Siegen verhelfen, da bin ich mir sicher. Jungs ich halte Euch beide im Auge – versprochen. Dem Rest dieser congenialen Truppe wünsche ich ein paar erholsame Tage in den Herbstferien, bevor wir in die Saisonvorbereitung 2019 gehen.

back to top

© 2018 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum