Play OFF um Platz 3 – Reloaded

01.10.2018
95 x gelesen

 

Nach dem „Rain Out“ im Spiel 2 in  Jülich trafen sich die Verbandsligisten aus Jülich und Hagen erneut zum „show down“ . Die Spiele 2 und 3 der „best of five“ Serie in Hagen standen an.

Doch wie schon in Jülich war es auch in Hagen eher ein Trainingsspiel, denn eine ernsthafte Begegnung.  
Coach Michaelis hatte neben seinem Reserveteam nur noch drei Spieler der ersten Herren auf dem Platz. Catcher Schlensog, First Base Krajczy und Center Field Habig zogen die U21 Reserve mit durch die beiden Spiele. Beide Teams waren defensiv gut ausgerichtet und die wenigen Zuschauer sahen zwei muntere Begegnungen, in deren erster Partie die Chipmunks erneut keine Runner über Home bringen konnten, wie schon in Spiel 1 – eine erschreckend gleiche Kopie des Spieles in Jülich. Auf dem Hügel hatte Coach Michaelis selbst Aufstellung bezogen, um die Werfer aus Team 2 für den darauffolgenden Spieltag der Bezirksliga zu schonen.  Mit „nur“ 12 Runs konnte er das Ergebnis aus Jülich nur ein wenig unterbieten.

 

Spiel 2 begann mit Pitcher Schlensog auf Catcher Metz. Dieses Gespann hatte die Offensive von Jülich anfänglich gut im Griff und auch den Chipmunks gelang es Schlensog über Home zu bringen und endlich auf dem Scoreboard zu erscheinen. Beim Stand von 10:01 nutze Coach Michaelis das verbleibenden Inning um seinen weiteren Pitchern Einsatzzeiten auf dem Wurfhügel zu geben, die Dukes dankten es mit weiteren 9 Runs, doch das war letztlich unwichtig, zwei ansehnliche Spiele, aus Hagener Sicht mit einem sehr jungen Team waren gespielt und die Lust am Spiel war niemandem abhanden gekommen.

 

Coaches Corner: Team 1 hatte es in der Saison schon schwer gegen die Dukes, konnte aber in allen Spielen die Dukesoffensive kurz halten, mit nur noch 3 Vertretern und damit auch 3 notwendigerweise unter 21 Jahre alten Spielern auf dem Platz haben wir uns dennoch gut verkauft. Lukas und AJ liefern ordentlich ab und werden sicherlich in der kommenden Saison Team 1 bereichern. Meinem Team 2 muß ich absoluten Dank sagen, 4 Spiele innerhalb von 7 Tagen (und es hätten sogar 6 werden können, ohne Regen) ist schon ein Brett. Eure Motivation das durch zu ziehen macht mich wirklich stolz.

back to top

© 2018 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum