Darum heisst es Reserve …

15.10.2018
147 x gelesen

Hagen Chipmunks II vs. BochumHerne BarLiz II

Die Ehre des letzten Saisonspiel 2018 auf dem Temper Field spielen zu dürfen hatte die Reserve der Herren. Und diese machte diesem Namen leider eindruckvoll alle Ehre … 

 

 

Mit 9 Spielern wollte man im letzten Spiel noch einen Tabellenplatz in der Bezirksliga gut machen. Bedingt durch den Ferienanfang war das Team der Chipmunks auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Doch bereits am frühen Morgen musste Thorsten Kitz auf die Spielerliste gesetzt werden, da Sebastian „Röntgen“ Klebe mit Rückenverletzung ausfiel. Während des warm up dann eine schreckliche Verletzung bei Lukas Metz – Bruch im Knöchel, Jill Hirschberg kam auf die Spielerliste und es konnte weiterhin zu Neunt gespielt werden. Doch bereits im dritten Inning war es dann damit vorbei, Alexander Hirschberger musste das Spiel verlassen, um Lukas Kleidung und Auto ins Krankenhaus zu bringen. Nur noch zu acht und mit einem angeschlagenen Werfer auf dem Hügel beendeten die Gastgeber das „Spiel“ mit einer 14:3 Niederlage nach fünf Innings.

Coaches Corner: Nach dem Unglück von Lukas und der dadurch bedingten RTW Pause war das Spiel schon vor Anpfiff Nebensache. Ich wünsche Luki eine schnelle Genesung. Unseren Gegnern sage ich Danke für ein trotzdem munteres Baseballspiel  und ein ganz besonderer Dank an Thorsten und Jill – so kurzfristig ein zu springen und dann so toll aufzuspielen ist schon aller Ehren wert. Jetzt weiß ich warum wir als Team Reserve heißen …
Gespielt haben: Pitcher: Thorsten Michaelis, Catcher: Vogler, First Base: Falk Michaelis, Hirschberg, Second Base: Hesse, Falk Michaelis, Third Base: Iwert, Hesse, Short Stop: Hirschberger, Iwert, Left Field: Michel, Center Field: Hirschberg, Right Field: Kitz. Nach den Ferien geht es dann in die Hallen zur Saisonvorbereitung 2019 – ein wenig durchatmen und den Verletzten Mönig, Sarasa und Metz Zeit zur Rekonvaleszenz zu geben ist jetzt auch ersteinmal notwendig.

 

back to top

© 2018 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum