Saisoneröffnung 2019

02.05.2019
128 x gelesen

Die Ehre des First Pitch 2019 gab uns niemand geringerer als Stefan Kleinkrieg – Mitglied von Extrabreit. Alle Chipmunks waren schon seit Wochen aus dem Häuschen und freuten sich auf diesen bemerkenswerten Event. Doch leider war der Ligabeginn nicht von passendem Wetter begleitet – leichter Schneefall begleitete die „Boys of summer“ in den ersten Spieltag, was das Bild vom Pitch zu einem Suchbild macht – wo ist der Ball ?

Und so lies Stefan Kleinkreig das neue Chipmunks Shirt unter der Jacke und warf seinen ersten Ball vom Hügel des Temper Fieldes vor leider nur knapp 60 Zuschauern. Die Ehre des ersten Spieles hatte danach die Reserve, die mit 10 Spielerinnen und Spielern auf die ebenfalls zweite Vertretung der Verl Yaks traf. Coach Michaelis begann selbst auf dem Wurfhügel und ihm zur Seite standen Catcher Sebastian Klebe, First Base Falk Michaelis, Second Base Niklas Kolter, Third Base Joshua von der Heide, Short Stop Marius Iwert, Leftfielder Julian von der Heide, Center Robert Michel und Rightfielder Thorsten Kitz, der im Laufe des Spieles durch Christian Rojekwski gewechselt wurde. Das Spiel ist schnell beschrieben. Im ersten Inning lief alles wie geplant, doch dann harderten die Chipmunks immer mehr mit dem Wetter und die Yaks konnten sich konstant absetzen. 5 satte Errors musste die Defensive hinnehmen, leider nur 4 Hits standen dem positiv gegenüber, so das es am Ende verdient 20:07 für die Gäste stand.

Coaches Corner: Ja es war kalt und das hat insbesondere mein Pitching massiv verschlechtert, das Feld hatte leider auch zu viele „Aussetzer“ aber es gab auch absolut positive Dinge. So z.B. übernimmt Röntgen nun die erste Catcherposition, was wir erst in der Winterpause begonnen haben zu trainieren. Auch zeigt Niklas aus der Jugend eine tolle Performance im sehr jungen Team. Ziel ist es erneut, den jungen Spielern Spielzeit zu geben und diese fit für höhere Aufgaben in Team 1 zu machen und da sehe ich viele gute Ansätze. Die Arbeit mit diesem Team macht viel Spaß und die Fortschritte sind deutlich zu erkennen – bleibt so konstant im Training und wir werden bald Erfolge feiern.

back to top

© 2019 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum