Chipmunks Jugend gewinnt Serie

01.07.2019
111 x gelesen

In der Landesliga der U15 Teams wird in diesem Jahr eine Dreifachrunde gespielt. Die Teilnehmenden Teams aus Rheine/Münster, Witten, Verl und Hagen spielen somit ähnlich der Major League Baseball Serien gegen die anderen Teams womit sich Teams und Trainer besser auf die Gegner einstellen können. Am vergangenen Sonntag spielten die Chipmunks zu Gast bei den benachbarten Kaker Lakers das dritte Spiel dieser Serie.

Beide zu vor gespielten Spiele gingen sehr knapp mit einem Run Unterschied an die Hagener und so versprach es erneut ein sehr spannendes und vor allem qualitativ hochwertiges Spiel zu werden. Wie immer im Aufeinandertreffen beider Teams dominierten die Werfer das Spiel, für Hagen schickte Coach Michaelis Starter Niklas, der die Wittener Offensive beinahe vollständig ausschalten konnte, zuerst auf den Wurfhügel. Ihm folgte Kiki, der ebenfalls wenig Möglichkeiten der Wittener Offensive zum Punkten einräumte. Der rechtzeitig vor den Sommerferien wiedergenesene Jonas konnte als Starting Catcher sein Debüt geben und zeigte gleich die hervorragenden Ergebnisse aus dem Wintertraining mit einer souveränen Leistung. Doch auch Witten hatte das gewohnt starke Pitching, was die Chipmunks Offensive – mit Ausnahme von zwei wuchtigen two-base Hits von Velten Michaelis – anfänglich ebenfalls zurück hielt. Doch im Verlaufe des Spieles verhinderte Darius mit gleich zwei mächtigen Würfen aus dem tiefen Leftfield nach Home Punkte der Wittener und im Gegenzug schlug Kiki mit einem 2 Run Homerun die Chipmunks auf die Siegesstrasse. Mit einem 12:07 Endergebnis waren trotzdem beide Trainer sehr zufrieden, denn auch Spiel 3 war erneut eine Werbung für diesen tollen Sport.

Die Chipmunks führen die Tabelle derzeit mit 4:0 Spielen an, bereits ein Spiel der Serie gegen die Spielgemeinschaft aus Rheine/Münster konnte gewonnen werden, am Samstag folgen dann die nächsten 2 Spiele in einem für die Jugend eher seltenen double Header am Temper Field gegen die Spielgemeinschaft.

 

 

Coaches Corner: Witten gegen Hagen in der U15 ist in diesem Jahr ein richtiger Klassiker – beide Teams zeigen hervorragenden Baseball und eigentlich hätten die Spiele keinen Sieger gebraucht, so beeindruckend ist es zu sehen, was die Mädels und Jungs schon leisten und abrufen können. Das Team macht mir wirklich große Freude und zeigt, woran wir so hart im Winter gearbeitet haben. Die Fortschritte zur letzten Saison sind enorm. Wenn wir so weiter machen, ist noch wirklich viel möglich. Ich wünsche es uns !

back to top

© 2019 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum