Endlich ist der Knoten geplatzt“ freute sich Coach Michaelis nach dem deutlichen 16:03 Sieg der Reserve gegen die zweite Vertretung der Mavericks aus Rheine.
Er selbst hatte großen Anteil an diesem Sieg. Als „must win“ Spiel ausgegeben, begann er selbst als Werfer auf dem Hügel, ihm zur Seite standen Catcher Sebastian Klebe, First Base Niklas Kolter (aus der eigenen Jugend), Second Base Marius Iwert, Short Stop Falk Michaelis, Third Base Hendrik Otto, Left Field Joshua von der Heide, Center Field Robert Michel und Right Field Thorsten Kitz.


Durch ein „fallenden Ball“ im Centerfield gingen die Gäste im ersten Inning mit zwei zu null in Führung, doch die erste Offensive der Gastgeber lies keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wollte. Vier Runs erliefen die Chipmunks, darunter ein zwei Punkte „in the Park“ Homerun von Thorsten Michaelis. Im nachfolgenden Inning lies Michaelis dann keine Runs zu und die Chipmunks erweiterten die Führung auf 7:2. Im dritten Inning schaltete die Defensive der Chipmunks erneut die Gäste fast vollständig aus, ein Run musste allerdings hingenommen werden,

In the Park Homerun

doch erneut hielt die Offensive der Hausherren mit und konnte auf 10:03 davon ziehen. Coach Michaelis wechselte jetzt schon einen Teil der Reservebank ein, da das Spiel nach vorzeitigem Ende aussah, Julian von der Heide übernahm für Thorsten Kitz. Die folgende Verteidigung konnte erneut die Gäste am Punkten hindern und die folgende Offensive brachte satte 6 Runs ins Ziel. Mit dem beginnenden fünften Inning mussten nun die Gäste punkten, doch Pitcher Michaelis wusste dies erneut vollständig zu verhindern und beendete das Spiel vorzeitig. Kurz zuvor kam noch Lina Kürschner für Robert Michel ins Feld, durfte aber nur noch die letzte Defensive mitspielen, bedingt durch das vorzeitigen Endes durch „Mercy Rule“.

Coaches Corner: Wir haben die letzten 2 Spiele in Dortmund und Verl bereits sehr gute Spiele gezeigt, es wurde Zeit, dass sich das Team selber belohnt und das hat heute endlich funktioniert. Nach den anfänglichen Rückschlägen haben wir uns echt zusammengerauft und mit extrem hoher Trainingsbeteiligung die Kurve bekommen. Ich denke wir werden noch einige schöne Spiele zeigen können.

back to top

© 2019 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum