Softball: 4 Tage – 2 Spiele…. Teil 1

Jill macht einen PunktAm Vatertag machte sich das Softballteam auf die Reise nach Münster. Wie bereits beim ersten Aufeinandertreffen, welches die Chips klar mit 31:8 gewinnen konnten, war es kalt, nass und lausig. Somit standen die Vorzeichen schon auf Sieg…

Doch die Cards hatten mit Tanja Böttcher eine Pitcherin die im ersten Spiel fehlte. Und das machte die Partie gleich interessanter…

Die Chips konnten im ersten Inning mit 5:0 in Führung gehen und den ersten Angriff der Gastgeber erledigte Pitcher Charline Bille per Strike Outs im Alleingang. Auch im weiteren Verlauf konnte das Team auf sie zählen. Bei den insgesamt 12 Outs war sie durch 8 K’s und einem Assist an ¾ aller Outs beteiligt. Jedoch sollte man die 13 Walks nicht vergessen. Denn da Münster keinen Hit landen konnte, wurden die 3 Runs nur durch die hohe Zahl an Freiläufen produziert…

Im weiteren Verlauf konnte der Hagener Angriff die Führung stetig ausbauen und nach dem 4. Inning einen 18:3 Erfolg verbuchen.

Box Score:

1

2

3

4

R

H

E

Chips

5

2

8

3

18

9

0

Cards

0

1

0

2

3

0

4


Chipmunks Line Up:

Pitcher Charline Billa
Catcher
Alina Kautz
1st Base
Lydia Ramon
2nd Base
Sonja Gubisch
3rd Base
Kirsten Sträter
Short Stop
Jenny Carell
Leftfield
Kim Hirschberg
Centerfield
Jill Hirschberg
Rightfield
Sara Kulmann
Bench
Natalie Lehmann

Fazit des Spiels :

Durch den Sieg zogen die Chips mit Bochum gleich und am Sonntag gilt es vor heimischem Publikum die alleinige Tabellenführung gegen die Barflies zu erobern…

JD