Das Ende von Rekorden Vol. II

Dies ist echt das Jahr der Rekorde. Spielabsage wegen Unbespielbarkeit, Abbruch wegen Regen, in einem Spiel beide Teams und Umpire nicht vollständig und am Sonntag fiel ein weiterer Rekord. Beteiligt an allem: unser Softballteam :)

Doch zuerst zum Spiel…

Das Team von Coach Carsten Pletscher reiste zu den Bünde Banshees. Nach einer langen Fahrt die uns auch kurzzeitig über die von Baustellen übersäte Autobahn in Niedersachsen (ja ja, richtig gelesen) führte, war man endlich wieder in NRW angekommen.

Viel war nicht zu holen. Catcherin Jenny Carell und Outfielderin Natalie Lehmann fehlten arbeitsbedingt und somit trat man wieder einmal nur mit 8 Spielerinnen an.

Im ersten Durchgang konnte Pitcherin Kirsten Sträter nach einem Hit von Leftfielderin Kim Hirschberg das 1:0 erzielen, mehr war bis dahin leider nicht drin. Und mehr kam auch nicht von den Chip’s.

Sträter begann die erste Defense zwar mit einem Strike Out, baute danach aber leider ab, und die Banshees führten nach dem ersten Inning mit 5:1.

Wie schon gesagt, von den Chip’s kam leider nichts. Nur noch 9 Batter in den nächsten 3 Innings kamen zur Platte, und davon nur 3 durch Walks auf das erste Base.

Bünde konnte jedoch durch gutes Hitting und aggressives Baserunning, Punkt um Punkt erzielen und nach 4 Innings verdient mit 16:1 den Sieg für sich verbuchen…

Noch kurz zum nächsten gefallenen Rekord:

Nach exakt 21 Jahren und 8 Tagen, ist Chipmunks-Urgestein Carsten Pletscher vom Platz gestellt worden! Und das wegen eigentlich nichts! Sah manch Bünder zumindest auch so. Aber was soll’s. Und wer Carsten kennt weiß das a) er es schon längst einmal verdient hat, und das b) das Score Sheet nun eingerahmt und aufgehängt wird.

Nach dem Spiel wurde dann jedoch trotzdem bei bestem Wetter und Bier in Dortmund beim Play Down Spiel Hilden vs. Dortmund gefeiert. So schön können Softball-Tage sein!

Box Score

1

2

3

4

R

H

E

Hagen

1

0

0

0

1

2

1

Bünde

5

5

4

2

16

8

0

5+5+4+2= 16, nicht wie auf dem Score Sheet 17  :)

Pitcher:

Sträter, K. (HC): Loss, 2 2/3 IP, 11 EaR, 2 K, 1 HbP

Maroschek, D. (HC): 1 1/3 IP, 2 EaR

Voß, L. (BB): Win, 4 IP, 1 EaR, 3 K

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Softball vs. Bünde Banshees     Samstag, 16.08.    15 Uhr    Temper-Field, Hagen