Auf Regen folgt stets Sonnenschein

So oder ähnlich könnte man dieses Wochenende beschreiben. Am Samstag die Mädels in einem spannenden Spiel am Ende doch knapp verloren, am Sonntag die Jungs gegen die Vermins aus Wesseling. Unter der Woche war das Training noch geprägt von starken Regenfällen, doch am Wochenende meinte Petrus es gut. Der Sommer hielt Einzug. Das war dann aber auch schon der einzige Lichtblick. Die Herren verloren klar, deutlich und zu Recht mit 3:12 im Abstiegskampf.

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als schlecht. Man konnte die Vermins zwar nicht einschätzen, da dies das erste Spiel in der Vereinsgeschichte gegeneinander war, doch Coach Richard Ramon konnte fast aus dem Vollen schöpfen. Von der sonstigen Starting Line Up fehlte nur Outfielder Dennis Dahlmann krankheitsbedingt.

Im Gegensatz zur Vorwoche in Jülich sollte nun Christian Penger mit seinen einigermaßen schnellen Pitches den Gegner zur Verzweiflung bringen. In den ersten beiden Innings klappte dies auch recht gut, Wesseling erzielte 2 Runs. Im 3.Durchgang hatten sie sich jedoch auf Penger eingestellt und erzielten durch gute Hits weitere 6 Runs. Bei einem Out kam nun Sebastian Balk an das Plate und sorgte für 2 schnelle Outs. Trotz seiner 6 K’s bei 7 Outs blieb Penger hinter seinen Möglichkeiten.

Viel Schlimmer jedoch: Bis zum Ende des 3.Durchgangs konnte kein Chipmunk das Diamond umrunden und es stand 0:8 aus Hagener Sicht.

Balk kassierte im 4. Inning einen weiteren Run zum 0:9, hielt sich aber bis zum Ende des 8.Durchgangs schadlos. Seine Kurven und eine gute Defense waren Garant für nur einen Run in 5 Innings.

Doch trotzdem kam von den Chip’s so gut wie nichts. Einzig 3 Runs wurden in 5 Innings erzielt. Am Ende des 8. also 3:9 für die Gäste.

Pitcher Balk kassierte im letzten Inning noch 3 weitere Runs, diese jedoch nur durch einen Error von 2nd Baseman Tobias Bensch, der letzte Hagener Angriff, sofern man das so nennen kann, verpuffte nach dem Minimum von 3 Battern und der Drops war gelutscht.

Highlights waren 3 running Catches von Leftfielder Tobias Brücklmeier und das Erscheinen von Chipmunks-Legende und Ex-Centerfielder Oliver Chiarelli, nach 11 Jahren Abstinenz, auf dem Temper-Field.

Box Score

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Wesseling

1

1

6

1

0

0

0

0

3

12

12

4

Hagen

0

0

0

1

1

0

1

0

0

3

10

4

Pitcher:

Müller, M. (WV): Win, 9 IP, 3 EaR, 8 K, 1 HP

Penger, C. (HC): Loss, 2 1/3 IP, 8 EaR, 6 K, 2 HP

Balk, S. (HC): 6 2/3 IP, 1 EaR, 2 K, 3 HP

Fazit des Spiels:

Das überlasse ich 2 anderen Leuten, ich fühle mich nach diesem Wochenende recht leer. Zum einen soll das der Coach im „Coach’s Corner“ bewerten und dann ist da noch die Aussagen von Chia nach dem Spiel: „Ich seh‘ schon, Ihr könnt jede Hilfe gebrauchen“…wir sehen uns am Donnerstag, Chia!

Weitere Ergebnisse der Play-Downs:

Wuppertal Stingrays II vs. Hilden Wains – 12:20

Dortmund Wanderers III vs. Jülich Dukes – 25:21

Aktuelle Tabelle der Play-Downs:

 

Team

Games

W

L

Percentage

1.

Hagen Chipmunks

6

5

1

.833

2.

Jülich Dukes

7

5

2

.714

3.

Dortmund Wanderers III

7

5

2

.714

4.

Wesseling Vermins

6

4

2

.667

5.

Lippstadt Ochmoneks

5

3

2

.600

6.

Paderborn Untouchables III

5

3

2

.600

7.

Wuppertal Stingrays II

5

2

3

.400

8.

Hilden Wains

7

2

5

.286

9.

Bochum Barflies

10

0

10

.000

Absteiger

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Baseball @ Dortmund Wanderers III – Sonntag, 31.08. 19:30 Uhr, NIGHT BALL Hoesch-Park, DO

Weitere nächste Spiele der Play-Downs:

Hilden Wains vs. Paderborn Untouchables III – 31.08.

Lippstadt Ochmoneks vs. Wesseling Vermins – 31.08.