Niederlage der Frauen

Am Samstag gastierten die Verl/Gütersloh Yaks auf dem heimischen Temper-Field und traten zum letzten Mal in dieser Saison gegen die Chipmunks an.

Chipmunks Coach Carsten Pletscher konnte auf 10 Spielerinnen zurückgreifen. Beim letzten Heimspiel von Short Stop Martha Gruchel wollte wohl jede dabei sein.

Zur allgemeinen Überraschung konnten die Yaks nur mit 7 Spielerinnen antreten, kleiner Vorteil für die Chip’s.

Doch es kam leider anders. Dem guten Pitching von Verl’s Emma Pollmeier konnten die Hagener nichts entgegensetzen und in der eigenen Defense hatten die Pitcher Sträter und Maroschek einen nicht sehr guten Tag erwischt.

Am Ende stand ein 0:16 auf dem Scoreboard. Und mehr gibt es dazu auch leider nicht zu sagen.

Im 5.Inning wurde Martha Gruchel dann der „Curtain-Call“ gewährt, als sie während des Spiels ausgewechselt wurde und unter Umarmungen ihrer Mitspielerinnen und Beifall der Zuschauer den Boden des Temper-Fields wohl für immer verließ. Es steht zwar noch ein Auswärtsspiel an, doch Abschiede sollte man in der Heimat feiern. Und Heimat ist dort, wo das Herz wohnt….

Box Score

1

2

3

4

5

R

H

E

Verl/Gütersloh

5

4

1

1

5

16

8

0

Hagen

0

0

0

0

0

0

2

3

Pitcher:

Sträter, K. (HC): Loss, 2 1/3 IP, 10 EaR, 1 HP

Maroschek, D. (HC): 2 2/3 IP, 6 EaR

Pollmeier, E. (V/GY): Win, 5 IP, 6 K

Fazit des Spiels:

Nach einer durchwachsenen Woche, ein Spiel bei strahlendem Sonnenschein mit anschließendem gemeinsamen quatschen und Caipi’s in der Sonne genießen. Mit den Yaks macht es immer Spaß, wenn auch nicht grade auf dem Feld…

Nächstes und letztes Chipmunks-Spiel:

Softball @ Dortmund Wanderers II – Samstag, 06.09. 15 Uhr Hoesch-Park, Dortmund