Wer braucht schon Tageslicht?

Der Sommer geht zur Neige, die Tage werden kürzer. Doch was macht das schon wenn man im Dortmunder Hoesch-Park auch nachts spielen kann…!?

Auf Anfrage der Wanderers wurde das für gestern angesetzte Spiel der Herren in den Landesliga-Play-Downs auf 19:30 Uhr verlegt und das bedeutete:

Night-Ball und eine Heimkehr um 23:36 Uhr, zumindest in Gevelsberg

Und wenn die Chipmunks und die Wanderers III aufeinander treffen ist das immer ein Highlight. Nicht nur nachts. Nur sieht es manchmal eher aus wie ein Veteranentreffen bei dem auch Kinder mit dabei sind. Alt und Jung, schön gemischt auf beiden Seiten…Treffen der Generationen eben!

Doch zum Spiel…um es vorweg zu nehmen: Nach dem ersten Night-Game in der letzten Saison bleiben die Volmestädter auch nach dem gestrigen Spiel unter künstlichem Licht ungeschlagen!

Was kann man zu dem Spiel schreiben? Jetzt sitze ich hier seit 8 Minuten dumm rum, schaue immer wieder auf das Score Sheet und mir fällt kein Anfang ein! Dabei wurde ich doch gestern noch von Dortmunder Seite für die Berichte gelobt. Übrigens, noch mal danke, Heike :)!

Um es kurz zu machen:

Die Dortmunder Defense um Pitcher Marco Römer konnte nur in Inning 7 und 9 das Feld ohne Gegenpunkte verlassen. Im gesamten Spiel erzielten die Chip’s 14 Hits, 5 Hit by Pitches und einen lumpigen Walk, was für 17 Punkte reichte. Wer jetzt mitgerechnet hat kommt auf 20 on Base und sollte sich fragen: Hä, 20 mal auf Base und dann 17 Runs, wie geht das denn bitte?

Leider, und man muss wirklich leider sagen, konnte Römer nicht immer auf seine Hinterleute zählen. Denn der 36-jährige Submariner-Recke gab echt alles. 14 K’s sprechen da für sich. Doch durch 15 Errors seiner Defense musste er mit ansehen das die Hagener sich insgesamt 29 mal als Runner zur Verfügung stellen konnten.

Bei den Chip’s pitchte Carsten Pletscher 11 K’s in 6 Innings in denen die Wanderers 7 Runs erzielten, diese aber nur in Inning 1 und 6. Die letzten 3 Durchgänge beendete dann Closer Sebastian Balk mit 4 K’s, ließ aber noch 4 Runs zu. Auf Hagener Seite wurden 7 Errors gezählt. Wirkliche Highlights waren nur die 2 Triples von Balk und Designated Hitter Dennis Dahlmann.

Endstand somit 17:11 für die Chipmunks. Schade das dieses Spiel defensiv nicht so stark war wie im letzten Jahr, denn ohne Errors auf beiden Seiten wäre es ein 9:8 aus Hagener Sicht geworden.

Doch trotzdem macht es immer Spaß mit den Dortmundern. Während des Spiels sitzt die alte Garde (Petri, Steinmetz, Pletscher, Altenscheidt; absteigend nach Alter aufgelistet) gemeinsam auf der Tribüne im Hagener „Fan-Block“, redet über alte Zeiten oder über die doch manchmal recht kuriosen Aktionen auf dem Feld. Und genau so muss es sein, ein Miteinander, kein Gegeneinander!

Schönes Schlusswort finde ich, mehr fällt mir zum Spiel eh nicht mehr ein….

Danke an alle Zuschauer die bis um 22:35 Uhr alles gegeben haben. Besonders Nörgel, der mit seinen Kommentaren („Der Pitcher der ist dick und prall, hat’n Hintern wie ein Wasserball“) die Lacher auf seiner Seite hatte, auch wenn mehr über, als mit ihm gelacht wurde und an die ca. 25 mitgereisten Hagener Fans die unser Team lautstark unterstützt haben.

Box Score

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Hagen

4

2

1

3

3

2

0

1

0

17

14

7

Dortmund

2

0

0

0

0

5

1

0

3

11

9

15

Pitcher:

Pletscher, C. (HC): Win, 6 IP, 6 EaR, 11 K, 2 HP

Balk, S. (HC): Save, 3 IP, 2 EaR, 4 K, 1 HP

Römer, M. (DW): Loss, 9 IP, 9 EaR, 14 K, 5 HP

Fazit des Spiels:

Das überlasse ich mal wieder Coach Ramon und man wird es im „Coach’s Corner“ lesen können

Weitere Ergebnisse der Play-Downs:

Lippstadt Ochmoneks vs. Wesseling Vermins – 02:16

Hilden Wains vs. Paderborn Untouchables III – 05:21

Aktuelle Tabelle der Play-Downs:

 

Team

Games

W

L

Percentage

1.

Hagen Chipmunks

7

6

1

.857

2.

Jülich Dukes

7

5

2

.714

3.

Wesseling Vermins

7

5

2

.714

4.

Paderborn Untouchables III

6

4

2

.667

5.

Dortmund Wanderers III

8

5

3

.625

6.

Lippstadt Ochmonecks

6

3

3

.500

7.

Wuppertal Stingrays II

5

2

3

.400

8.

Hilden Wains

8

2

6

.250

9.

Bochum Barflies

10

0

10

.000

Absteiger

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Baseball vs. Hilden Wains – Sonntag, 07.09. 15 Uhr Temper-Field, Hagen