Aktuelles aus den Play Downs

An diesem Wochenende konnte das Herren-Baseball-Team nicht in die Play Downs eingreifen. Der Spielplan sah ein spielfreies Wochenende für die Chip’s vor.

So blieb wenigstens genügend Zeit um auf einer „American-Birthday-Party“ in den Geburtstag von Coach Richard Ramon hinein zu feiern. Und das taten die Cowboys und Cowgirls der Chip’s mal so richtig. Fazit des Abends von unserem Chief „You’ll can drink!“ Oh boy, what a night!

Nochmal: Herzlichen Glückwunsch, Richard!

Doch auf anderen Plätzen wurde gespielt. Hier die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle:

Wuppertal Stingrays II vs. Paderborn Untouchables III – 9:0

Ob das wohl ein Nichtantritt von Paderborn war? Ein Shut Out ist da wohl eher unwahrscheinlich…

Lippstadt Ochmoneks vs. Hilden Wains – 15:04

Aktuelle Tabelle:

 

Team

Games

W

L

Percentage

1.

Hagen Chipmunks

8

7

1

.875

2.

Wesseling Vermins

7

5

2

.714

3.

Paderborn Untouchables III

8

5

3

.625

 

Dortmund Wanderers III

8

5

3

.625

5.

Jülich Dukes *

8

5

3

.625

6.

Lippstadt Ochmoneks

7

4

3

.571

7.

Wuppertal Stingrays II

6

3

3

.500

8.

Hilden Wains **

10

2

8

.200

9.

Bochum Barflies **

10

0

10

.000

Absteiger

* direkter Vergleich zwischen Dortmund, Paderborn und Jülich zu Gunsten von Dortmund und Paderborn

** stehen als Absteiger schon fest

Die nächsten Play-Down-Spiele:

Jülich Dukes vs. Wuppertal Stingrays II    Sonntag, 21.09.    15 Uhr

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Am kommenden Sonntag empfängt man um 15 Uhr auf dem heimischen „Temper-Field“ die Lippstadt Ochmoneks. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt gesichert und das letzte Spiel in Paderborn nur noch reine Formsache. Grundsätzlich müsste Coach Ramon auf den ganzen Kader zurückgreifen können. Die Pitcher Sebastian Balk und Carsten Pletscher meldeten vollständige Genesung und auch sonst ist zur Zeit kein Chipmunk verletzt. Wer nun am kommenden Sonntag die Verantwortung als Pitcher und somit das Vertrauen von Ramon bekommt steht noch nicht fest und wird ihm wohl noch reichlich Kopfzerbrechen bereiten, denn Christian Penger drängt sich durch seine zuletzt mehr als guten Leistungen auch noch auf.

Auch ein Übermaß an Spielern kann manchmal ein Problem sein…

Wer also noch nichts vor hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, und durch tatkräftige und lautstarke Unterstützung unserer Anhänger sollte es doch möglich sein den Klassenerhalt auf eigenem Platz in trockene Tücher zu bringen um anschließend gemeinsam feiern zu können…