Letzte News

Am heutigen Sonntag konnten die Chip’s endlich ihr Versprechen einlösen und zum Gegenbesuch bei den Sauerland Mustangs, Hagen’s Footballteam, auflaufen…

Zwar konnte man mit 11 Teilnehmern nicht die Mustangs bei ihrem Besuch toppen, als sie mit 15 beeindruckenden Spielern und Coaches bei uns waren, doch man gab sich lautstark Mühe die Mustangs gegen die Leverkusen Tornados zu unterstützen.

Leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg, denn die Mustangs mussten sich am Ende mit 6:15 geschlagen geben. Auch wurde es nichts mit dem von den Mustangs angestrebten Aufstieg. Sorry Guys….

Trotzdem für alle Chip’s ein abwechslungsreicher Nachmittag.

Weitere Info’s und einen ausführlichen Spielbericht findet man unter http://www.sauerland-mustangs.de/

Über den Winter werden sich die Verantwortlichen beider Clubs nun zusammen setzen um eine weitere Kooperation zu planen, damit beide großartigen amerikanischen Sportarten in Hagen populärer und einer noch größeren Öffentlichkeit präsentiert werden können.

Und jetzt zu dem etwas erfreulicheren Teil unseres Berichts…

Zu Begin der Saison musste das Herrenteam der Chipmunks bekanntlich auf den erst 16-jährigen Pitcher Marcel Penger verzichten, den es nach 6 Jahren bei den Chip’s zu den Bonn Capitals zog.

Marcel erlernte den Sport in Hagen, schulte sein Talent freiwillig auf seine Kosten in diversen Clinics und wurde dabei vorbildlich von seinem Vater Manfred als „Chauffeur“ unterstützt. In den letzten 3 Jahren zählte Marcel zum festen Kader der NRW-Jugend-und Juniorenauswahl und wurde dort von seinem jetzigen Trainer und Headcoach des Landeskaders Mathias Winterrath weiter ausgebildet.

In dieser Saison sollte Marcel im Junioren-Team der Capitals antreten, doch eine schwere Verletzung von Bonn’s Pitcher Tim Henkenjohann zwang Winterrath zu einer Verjüngung seines Teams und Marcel bekam mit nunmehr 17 Jahren seine Chance sich in der deutschen Baseball-Bundesliga zu zeigen. Und das tat er auch!

Aus seinen bisherigen Einsätzen als Pitcher in der höchsten deutschen Spielklasse konnte er 3 Siege erringen, die eine Niederlage kann man wohl eher als nebensächlich bezeichnen.

Und am heutigen Sonntag hat er die nächste Etappe geschafft.

Bei den in Paderborn stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Junioren (16-18 Jahre) konnte er mit seinen Bonn Capitals im Finale die Mainz Athletics mit 18:3 vom Platz fegen und ist nun frisch gebackener

Deutscher Junioren Meister 2008

Und nicht nur das. Obwohl er im Finale nicht als Pitcher zum Einsatz kam, wurde er von allen an diesem Turnier beteiligten Pitchern noch mit einem Individual Award ausgezeichnet und wurde

Bester Pitcher Junioren bei der Deutschen Meisterschaft

Junge, alle Chip’s sind mächtig stolz auf dich und gratulieren Dir recht herzlich zu diesem Erfolg.

Mach weiter so, dann ist die nächste Meisterschaft nicht mehr weit