Chipmunks tagten und ehrten

Wie schon im vergangenen Jahr trafen sich die Chips zur Jahreshauptversammlung im Kultopia in Hagen. Die Beteiligung war enorm, da neben den Neuwahlen auch eine, längst fällige, Satzungsänderung auf der Tagesordnung stand.

Durch diese Satzungsänderung wäre der neue Vorstand dann in der Lage noch effektiver zu arbeiten. Nach einer kurzen Erläuterung vom 1.Vorsitzenden Carsten Pletscher war das Thema auch ganz schnell vom Tisch und man konnte zu den Neuwahlen schreiten. Der gesamte alte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und, Überraschung, es gab keine Gegenkandidaten. Auch wenn ein subversives Mitglied immer wieder versuchte, weitere Kandidaten zu platzieren. Liegt es daran, dass der Vorstand so gut arbeitet oder haben potenzielle Kandidaten nur Furcht. Ne, war nur Spaß. Bei den Wahlen fühlte man sich in alte DDR-Einheitsparteizeiten zurückversetzt und die Kandidaten wurden mit überragenden Mehrheiten in ihren Ämtern bestätigt. So bleibt es bei der Konstellation mit Carsten Pletscher als 1.Vorsitzenden, Gerhard Krajczy als 2.Vorsitzenden und Axel Petri als Geschäftsführer.

Nachdem nun geändert und auch gewählt war, kam man zu den allseits sehr beliebten Ehrungen für mehr oder minder erbrachte sportliche Leistungen der vergangenen Saison. Es würde zu weit gehen, die Stories zu jeder einzelnen Ehrung wiederzugeben. Man kann aber sagen, dass die Pokale (die übrigens von Carsten Pletscher in mühevoller Heimarbeit selber hergestellt werden) und deren Vergabe immer ein Höhepunkt der Veranstaltung ist.

Hier nun die Preisträger und natürlich Ladys First:

Fielding Champion 2008: Jenny Carell

Batting Champion 2008: Kim Hirschberg

MVP 2008: Kirsten Sträter

Nun das schöne Geschlecht, also die Jungs vom Baseball:

(hier gibt’s traditionell ein paar Pokale mehr)

Most injured Player 2008: Marc Vogler

Rookie of the Year 2008: Alex Schröter

Biggest Play 2008: Gerhard Krajczy

Fielding Champion 2008: Dirk Lange

Batting Champion 2008: Christian Penger

MVP 2008: Tobi Bensch

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Die Chipmunks wären aber nicht die Chipmunks, wenn der Vorstand und die Trainer nicht noch zwei Pfeile im Köcher hätten. So wurden in diesem Jahr zwei Sonderpreise verliehen.

Zum einen der Pokal „Best Spirit in a Game“ für Daria Maroschek, die für einen geradezu aufopferungsvollen Auftritt als Pitcherin im Ligaspiel gegen Lippstadt ausgezeichnet wurde.

Des Weiteren der Pokal „Best Play Ever“ für Johannes Krajczy, der was mit einem Flyball, aufbrechenden Wolken, einem Sonnenstrahl und Bewegungslosigkeit zu tun hatte. Wer das nicht versteht, soll einen Chipmunk fragen.

Im Anschluss an die Veranstaltung ging’s dann noch zum Feiern ins Bistro des Kultopia (da wo die Frauen kalt und das Bier warm ist)!