Die Hagen Chipmunks trafen am vergangenen Sonntag im zweiten Testspiel auf das Team der Witten Kaker Lakers und siegten verdient mit 12:2.
Witten trat mit einem gemischten Verbandsliga-/Bezirksligateam an.
Schon von Beginn an dominierten die Chipmunks-Werfer das Spielgeschehen. Egal wen Coach Ramon auf den Mound stellte, der Pitching Staff der Hagener funktioniert in der Vorbereitung. Den Anfang machte Sebastian Balk, und legte mit seinen Würfen den Grundstein für den späteren Sieg. In den folgenden Innings konnten Gerhard Krajczy, Carsten Pletscher und zum Abschluss noch Rückkehrer Rico Rehme die Offensivbemühungen der Kaker Lakers im Keim ersticken. Den Rest erledigte die Hasper Defensive gewohnt sicher. Auf Neuzugang Ralf Klinger als Werfer musste Ramon diesmal verzichten, er verletzte sich im Vorfeld leicht.
Stark verbessert zeigten sich die Chips vor allem in der Offensive. Trotz einer guten Leistung der Verbandliga erfahrenen Lakers Werfer, blieben die Chipmunks am Schlag diszipliniert und ein ums andere Mal fand der Ball seinen Weg über den Zaun zu einem Double.
Coach Richard Ramon war nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams, betonte aber immer wieder, dass noch viel Arbeit vor ihm und der Mannschaft liegt um das Ziel „Landesliga-PlayOffs“ zu erreichen.
Der nächste Test findet am 28.03. um 13 Uhr auf dem heimischen Temperfield in Haspe statt. Mit den Lippstadt Ochmoneks hat man einen letztjährigen PlayDown-Gegner zu Gast.
AP