Ein Dämpfer zur rechten Zeit!

Am letzten Sonntag hatten die Hagen Chipmunks mit den Wesseling Vermins den letzten Testspielgegner zu Gast. Nach drei Siegen in Folge gingen die Spieler um Trainer Richard Ramon äußerst euphorisch in das Spiel und bekamen ihre Grenzen aufgezeigt. Die Gäste durften nach 9 Innings und etwa 3 Stunden Spielzeit das Temperfield, mit einem 16:6 Sieg, gen Heimat wieder verlassen.

Obwohl Coach Ramon auf Carsten Pletscher und Rico Rehme in diesem Spiel als Werfer verzichten musste, sollte die Werferriege der Chips genügend Qualität besitzen. Leider begannen die Chipmunks Pitcher diesmal nicht ganz so stark wie gewohnt. Gerhard Krajczy, Ralf Klinger und Sebastian Balk ließen in 7 Innings immerhin 9 Punkte zu. Dennoch konnten die Hasper das Spiel relativ ausgeglichen gestalten und lagen bis dahin mit nur einem Punkt zurück. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Christian Penger der als Abschlusswerfer auf den Hügel kam. Auf sein Konto gingen in den letzten zwei Spielabschnitten dann noch mal sieben weitere Punkte ohne dass die Offensive dieses wieder ausgleichen konnte.

In den vergangenen drei Vorbereitungsspielen haben die Chipmunks gezeigt wie schlagstark sie sind. Von dieser Stärke war letztes Wochenende nicht viel zu sehen. Obwohl der Wesselinger Starting Pitcher mit Sicherheit nicht zum Besten gehört, was die Hagener in der Saison noch erwartet, blieben die Erfolge im Angriff aus.

Am 19.04. wird es nun endlich ernst für die Männer vom Kursbrink. Gastgeber zum Saisonstart sind die Hilden Wains. Da muss sich zeigen, ob die Hagen Chipmunks zu ihren Stärken zurückfinden und einen ordentlichen Saisonauftakt hinlegen. Das Ziel für das Team ist und muss weiterhin das erreichen der PlayOffs und somit der vorzeitige Verbleib in der Landesliga sein.

AP