Vandalismus am Kursbrink

Die Hagen Chipmunks sind kaum aus dem Winterschlaf erwacht, da erwartet die Spielerinnen und Spieler aus Haspe schon die erste Hiobsbotschaft. Am vergangenen Wochenende haben wieder einmal einige Unbelehrbare den Weg in den Hasper Wald gefunden und sich mal wieder an leblosen Gegenständen vergriffen. Ziel dieser unsinnigen Taten war, zum wiederholten Male, der teure Schlagtrainingskäfig. Nachdem in den vergangenen Jahren dieses Trainigsgerät des öfteren als Trampolin missbraucht wurde, haben die ungebetenen Besucher nun ein großes Loch in den Schlagkäfig geschnitten und versucht einen darin befindlichen Transportanhänger zu entwenden. „Wir können und werden diese permanenten Beschädigungen nicht mehr hinnehmen“, äußerte sich Chipmunks Geschäftsführer Axel Petri zu dem Vorgang. In Zusammenarbeit mit der Bezirksverwaltung Haspe sollen nun entsprechende Gegenmaßnahmen zum Schutz der Sportanlage entwickelt werden. Zunächst mal werden die Mitglieder in der trainingsfreien Zeit auf dem Platz und im umliegenden Wald patroulieren um weiteren Beschädigungen vorzubeugen. „Jeder noch so kleine Vorfall wird ab sofort von uns zur Anzeige gebracht“, meint auch der erste Vorsitzende Carsten Pletscher zu dieser unsinnigen Tat. Die Hagen Chipmunks bitten daher alle Anwohner und Spaziergänger um Mithilfe.
Wer am Kursbrink irgend etwas ungewöhnliches bemerkt, daß Gegenstände beschädigt werden oder Müll auf den Platz geworfen wird. Oder wenn man sieht, dass Trainigseinrichtungen nicht bestimmungsgemäß verwendet werden, kann sich direkt an Axel Petri unter der Nummer 0172 – 272 3098 oder an die Polizei wenden.