Dem unverhofften Sieg so nahe…

…und dann doch wieder unglücklich verloren.

So oder ähnlich könnte man das Spiel der Herren beim Ligafavoriten Krefeld Crows bezeichnen.

Das Team von Coach Ramon trat dort am Samstag zum zweiten Spiel des Jahres an und konnte durch gute Hits, 3 Errors der Krefelder Verteidigung und einer gut spielen Defense um Pitcher Ralf Klinger nach 5 Angriffen eine 9:2 Führung erspielen.

Doch anscheinend liegt den Chip’s in dieser Saison das gewinnen so weit entfernt wie den Muslimen das Schweinefleisch, denn die Crows konnten im 5. und 6. Inning jeweils 6 Runs für sich verbuchen und das Spiel kippen. Die Chipmunks lagen mit 9:14 hinten…

Leider gibt das Score Sheet den wirklichen Verlauf nicht ganz wieder, denn glasklare Errors im 5. Inning wurden als lupenreine Hits gescort. Aber Bälle durch die Beine oder ein aus dem Handschuh fallen gelassener Ball sind nun mal Errors. Durch 2 Errors wurden den Krähen im 5. Durchgang 5 Runs geschenkt, im 6. Inning gingen alle Runs (auch laut Score Sheet) zu Lasten der Hagener Defense. Das soll jetzt nicht den verdienten Sieg der Krefelder abwerten, jedoch zeigt es wie bereits in Hilden wieder 11 verschenkte Runs durch die Hagener Verteidigung. Obwohl die Krähen in der ersten Hälfte des Spiels unerwartet schlagschwach waren behielten sie jedoch bis zum Schluss ihren Siegeswillen im Gegensatz zu den Chipmunks, welche besonders in der Mitte des Spiel viel zu leichtfertig agierten und das Spiel leichtfertig und unnötig verschenkten.

Am Ende verloren die Chip’s mit 11:18 ein Spiel in dem viel mehr hätte drin sein müssen. Mehr gibt es auch leider nicht zu berichten. Einziges nennenswertes Highlight auf Hagener Seite war Sebastian Balk, der ein 3-Run-Double schlug.

Coach Ramon war nach Ende des Spiels auch wenig amüsiert. Er sah den Grund der Niederlage in der für ihn viel zu schwachen Offense. Grundsätzlich stimmt das schon, denn der Krefelder Pitcher Theisen legte seine Würfe ein ums andere mal mittig in die Strike Zone und bot den Chipmunks sehr viel an, seine restliche Defense bügelte dies jedoch oft aus. Dennoch muss man sagen das die Crows gerade einmal einen Hit mehr hatten als die Chipmunks. Vielleicht lag es dann wohl doch eher an der eigenen Defense.

Fazit des Spiels

So geht es definitiv nicht weiter, höchstens wieder nach unten. Wer gegen den Ligafavoriten nach der Hälfte des Spiels mit 7 Runs führt darf das Spiel nicht verlieren und wenn überhaupt dann weil der Gegner besser wird oder ist und nicht durch unnötige Fehler in der Verteidigung.

Box Score

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Hagen

1

4

1

2

1

0

1

1

0

11

12

3

Krefeld

1

0

1

0

6

6

1

3

X

18

13

3

Pitcher :

Hagen Chipmunks :
Klinger, R. 5 Ip; 8 EaR; 8 K; 4 HbP
Penger, C. 2/3 Ip; 2 K; LOSS
Krajczy, G. 1 1/3 Ip; 4 EaR
Pletscher, C. 1 Ip

Krefeld Crows :
Theisen 8 Ip; 8 EaR; 6 K; 2 HbP; WIN
Schepers 1 Ip; 2 K

(alle EaR laut Score Sheet)

Doubles:

Lukassen (1; KC)
Balk, S. (2 ; HC)
Penger, C. (1;HC)

Chipmunks Line-Up :

Pitcher Ralf Klinger, später Christian Penger, Gerhard Krajczy, Carsten Pletscher
Catcher Christian Penger, später Sebastian Balk
1st Base Gerhard Krajczy, später Carsten Pletscher
2nd Base Tobias Bensch
3rd Base Sebastian Balk, später Christian Penger, Gerhard Krajczy
Short Stop Bryan Ramon
Leftfield Dennis Dahlmann
Centerfield Dirk Lange
Rightfield Marc Vogler, später Johannes Krajczy
Bench Alex Schröter, Daniel Kensbock
Coach Richard Ramon

Weitere Ergebnisse der Liga

Hilden Wains vs. Cologne Cardinals III  04:14

Fazit des Spieltages

Köln gewinnt wie erwartet, Hilden bleibt jedoch im Moment auf dem 2.Platz

Wenn der Verbandsligaabsteiger zu schlagen ist dann wäre am Samstag für die Chip’s die Möglichkeit gewesen

Tabelle Landesliga II

Platz

Team

Games

Win

Loss

Perc.

1

Krefeld Crows

2

2

0

1.000

2

Hilden Wains

3

2

1

.667

3

Cologne Cardinals III

2

1

1

.500

4

Hagen Chipmunks

2

0

2

.000

5

Volmarstein Heroes

1

0

1

.000

Play Off Platz

Nächste Chipmunks-Spiele

Baseball @ Volmarstein Heroes   Sa, 09.05.    15:0 Uhr   Sportplatz Schmandbruch, Wetter

Softball @ Witten Kakerlakers    So, 10.05.    15:00 Uhr     Baseballplatz Erlenbruch, Witten

CP