Schon wieder Vandalen im Hasper Wald

Nachdem es schon am vergangenen Wochenende zu erheblichen Beschädigungen und einem versuchten Diebstahl auf dem Temperfield gekommen ist, schlugen erneut ein paar unerwünschte Gäste auf dem Platz der Hagen Chipmunks zu. Da zuletzt der Trainigskäfig und ein Transportanhänger Ziele der Vandalen waren, hatten sie es nun auf die beiden Materialcontainer abgesehen. 
Neben beschädigten Containertüren und dem Verlust einiger Gartengeräte ist es besonders ärgerlich, dass die Täter den Tank des Platzpflegetraktors mit Wasser befüllt haben. „Was die Idioten auch zerstören, wir bauen das wieder auf“, äußerte sich Vorsitzender Carsten Pletscher nach der ersten Besichtigung zu dem Vorgang. So wurden, statt des Trainings, am Sonntag Nachmittag die beschädigten Containertüren von den Spielern repariert. Was natürlich Coach Richard Ramon garnicht in den Zeitplan passt, da er die Mannschaft auf die kommende Landesligasaison vorbereiten muß. Um weiteren Beschädigungen vorzubeugen werden die Vereinsmitglieder nun noch häufiger den Sportplatz kontrollieren und natürlich jeden Vorfall zur Anzeige bringen. „Wir können zudem nur nochmals an die Anwohner und Spaziergänger bitten, jedes ungewöhnliche Verhalten am Kursbrink den Chipmunks oder der Polizei zu melden“, appeliert Geschäftsführer Axel Petri an die Hasper Bewohner. Die Hagen Chipmunks sind jederzeit unter der Rufnummer 0172-272 3098 zu erreichen.