Niederlage der Herren zum Saisonabschluss

Mit einer 3:13 Niederlage auf dem heimischen Temper-Field beendeten die Baseballer die Vorrunde der Landesliga 2009…

Das Spiel war für die Chips nicht mehr wichtig, die Play Offs waren außer Reichweite, doch Coach Ramon hätte zumindest gern die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz beendet. Dazu kam es nun nicht.

Die Crows mussten gewinnen um den letzten der 3 Play Off Plätze zu erreichen und Coach Schepers stellte sich selbst auf den Mound. Im gesamten Spiel pitchte er 17 Strike Outs, dabei wurde er jedoch des Öfteren durch wilde und unnötige Schwünge der Chips unterstützt. An dieser Stelle gute Besserung an unseren Centerfielder Dirk Lange, der einen Pitch an den Kiefer bekam. Eine genaue Diagnose liegt zur Zeit noch nicht vor.

Die Crows konnten in 6 von 9 Innings kurz punkten was ihnen am Ende zum Sieg reichte, was die Volmestädter jedoch in keiner Weise störte. Nach dem Spiel wurde noch kräftig mit den knapp 80 Zuschauern gefeiert und wir hoffen auf eure Unterstützung in der Abstiegsrunde…

Mehr gibt es nicht zu berichten. Nun ja, schon, aber dann bekomme ich wieder Anrufe von höherer Stelle und das Spiel ist es nicht wert darauf näher einzugehen. Wer dabei war soll sich seinen Teil denken…

Fazit des Spiels :

Es zeigte sich wieder das Baseball voller Emotionen ist, so oder so…und ob Sieg oder Niederlage, gefeiert wird immer!

Box Score

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Crows

2

0

0

2

2

4

0

1

2

13

13

2

Chips

0

0

0

2

0

0

1

0

0

3

8

2

Pitcher :

Hagen Chipmunks :

Balk, S. LOSS, 4 1/3 Ip , 5 EaR, 2 K, 2 HP

Pletscher, C. 4 Ip, 7 EaR, 1 K, 2 HP

Klinger, R. 2/3 Ip

Krefeld Crows :

Schepers, B. WIN, 9 Ip, 17 K, 1 EaR, 1 HP

Doubles :

Lukassen, D. , Dentges, C. , Spelleken, J. je 1 (KC)

Rehme, R. 1 (HC)

Chipmunks Line Up :

Pitcher Sebastian Balk, später Carsten Pletscher, Ralf Klinger
Catcher Christian Penger
1st Base Ralf Klinger, später Johannes Krajczy
2nd Base Richard Ramon, später Sebastian Balk
3rd Base Gerhard Krajczy, später Bryan Ramon
Short Stop Bryan Ramon, später Richard Ramon
Leftfield Rico Rehme, später Alex Schröter
Centerfield Dirk Lange, später Tobias Brücklmeier
Rightfield Dennis Dahlmann, später Marc Vogler
Bench Axel Petri
Coach Richard Ramon

Weitere Ergebnisse des Spieltages :

Volmarstein Heroes vs. Hilden Wains     18:08

Fazit des Spieltages :

Die Chips gehen mit 2:0 in die Play Downs. Gegner und Termine stehen noch nicht fest da Hagen das erste Team in NRW ist was die Liga schon abgeschlossen hat. Hilden ist schon lange durch, aber die Niederlage in Volmarstein hat Nerven gekostet. Rein rechnerisch können die Heroes die Crows noch abfangen, benötigen dafür aber noch 3 Siege, davon 2 gegen die Crows. Recht unwahrscheinlich…

Aktuelle Tabelle der Landesliga II :

Platz

Team

Games

Win

Loss

Perc.

1

Cologne Cardinals III

7

5

2

.714

2

Krefeld Crows

5

3

2

.600

3

Hilden Wains

7

4

3

.571

4

Hagen Chipmunks

8

3

5

.375

5

Volmarstein Heroes

5

1

4

.200

Play Off Platz

Nächstes Chipmunks Spiel :

Play Down Runde 2009   sobald Gegner und Termine fest stehen wird es hier bekannt gegeben

CP