Sie können es nicht lassen!

Wieder einmal böse Überraschung für die Chipmunks. In der vergangenen Samstag Nacht wurde der Sportplatz im Kursbrink zum zigsten Mal von irgendwelchen Verrückten zum Spielplatz erkoren. Das Ergebnis lässt sich auch diesmal wieder sehen. Neben offenen Feuerstellen und reichlich Müll und Scherben auf dem Spielfeld wurden Bretter aus einem Pavillon gebrochen, ein Spielerunterstand verunreinigt, der Schlagtrainingskäfig großflächig aufgerissen, ein Gerätecontainer aufgebrochen und, das ist wohl die unsinnigste Tat, der neue Werferhügel vollkommen zerstört, wie es aussieht, u.a. durch einen ziemlich großen Hund. Vorstandsmitglied Gerhard Krajczy, der die Sachlage als Erster begutachtete: „Solch einen Wahnsinn haben selbst wir hier noch nicht erlebt.“

Leider wird der Waldsportplatz regelmäßig von Vandalen heimgesucht und die Chipmunks sind schon so einiges gewohnt. Jedoch beschränkten sich die Schäden bisher meist auf einzelne Gegenstände. Diese letzte Tat offenbart eine ganz neue Qualität und zwingt die Hasper Baseballer zu weiteren Maßnahmen. Neben einer Ausweitung der Patrouillen durch Vereinsmitglieder werden wieder Gespräche mit der Bezirksverwaltung zur weiteren Sicherung der Sportanlage geführt. Zudem wurde eine Firma beauftragt, die Möglichkeit einer Kameraüberwachung zu erörtern.

Nachdem sich die Fassungslosigkeit bei den Chipmunks gelegt hatte, gingen die Sportler sofort an die Reparatur ihres Platzes. „ Dann müssen wir halt auf andere Dinge verzichten, und wieder einmal für diesen Irrsinn bezahlen“ so Vereinspräsident Carsten Pletscher nach der Besichtigung der Schäden.

Die Chipmunks bitten weiterhin die Nachbarn und Spaziergänger um ihre Mithilfe bei der Vermeidung solcher Taten. „Wer solch eine blinde Zerstörungswut an den Tag legt, macht auch vor privaten Dingen keinen Halt,“ glaubt Geschäftsführer Axel Petri nach diesem Vorfall, „solche Menschen haben keinerlei Achtung.“

Wer also auf dem Waldsportplatz im Kursbrink ungewöhnliche Dinge bemerkt, die offensichtlich nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben oder auch von der Uhrzeit oder der Lautstärke nicht zu dem Sportverein passen, soll sich bitte entweder mit Axel Petri unter 0172 – 272 3098 oder direkt mit der Polizeidienststelle in Haspe in Verbindung setzen. Die Chipmunks benötigen ihre Mithilfe.

AP