Chipmunks erleben Mustangs Sieg!

Bei allerbestem „Footballwetter“ waren die Chipmunks am vergangenen Sonntag zu Gast bei den Sauerland Mustangs in der Kampfbahn Boelerheide. Gegenseitige Besuche der beiden Vertreter des American Sports in Hagen finden mittlerweile in schöner Regelmäßigkeit statt. Mit rund 300 weiteren Zuschauern erlebten die Hasper Baseballer das Spitzenspiel gegen die Duisburg Thunderbirds. Beide Teams standen, bis zu diesen Aufeinandertreffen, gemeinsam an der Tabellenspitze der Football-Landesliga-Nord.

Die Mustangs legten dann auch sofort los und beendeten direkt den ersten Drive durch einen Touchdown des Quarterbacks Christian Merse. Der Extrapunkt war nur noch Formsache.

 

Angriff Thunderbirds

So wie das Spiel begann, so lief es dann auch weiter. Die Gäste aus Duisburg mussten Zeitweile das Gefühl gehabt haben, in eine „Stampede“ geraten zu sein. Der Mustangs Quarterback verteilte nach Belieben die Bälle auf dem Feld, die Runningbacks überwanden ein ums andere Mal die gegnerische Defense Line und die Receiver fingen, auch unter Druck, sicher die Pässe. So stand es zum Halbzeit-Tee verdient: Mustangs 28, Thunderbirds 0!

Doch was wäre die Abteilung Attacke ohne eine sattelfeste Abwehr. Die der Mustangs war vom ersten Augenblick an hellwach und erstickte die Angriffsbemühungen der Donnervögel im Keim. Durch den enormen Druck, den die Hagener auf die Gäste ausübten zwang man diese zu Fehlern. Diese gipfelten in einer Interception durch Mustangs Linebacker Daniel Mayer, die er quer über das Feld, bis kurz vor die Thunderbirds Endzone tragen konnte. Natürlich ließ er es sich dann in der folgenden Offense nicht nehmen, als Runningback den nächsten Touchdown zu erzielen.

 

Line-Wechsel

Nach weiteren 6 Mustangs-Punkten oblag es den Duisburg Thunderbirds den Schlusspunkt zu setzen. In ihrer einzigen abgeschlossenen Angriffsserie erzielten sie den Ehren-Touchdown zum 40 : 6.

Die Weichen sind gestellt, dass Saisonziel Aufstieg in die Verbandsliga zu erreichen.

Natürlich werden die Chipmunks dann wieder vor Ort die Daumen drücken. Das nächste Heimspiel findet am 6. September statt. Gegner sind dann die Krefeld Chiefs. Kickoff wie immer um 15 Uhr.

AP