Aktuelles aus der Softball-Landesliga und Spielplan Play Downs Baseball

Das letzte Spiel des Frauenteams der Chipmunks liegt nun schon 3 Wochen zurück, doch die Liga stand nicht still. Und wurde geprägt von Überraschungen.

Für die Chips geht es erst am 1.August in Bünde weiter, zumindest in der Liga. Zuvor wird man noch auf dem alljährlichen Turnier in Zoetermeer, NL noch einiges zu testen haben, denn direkt im Anschluss geht es in den Showdown der Saison…

Weitere Ergebnisse der Liga :

Bünde Banshees vs. Bochum Barflies      00:25    (27.6.)

Witten Kaker Lakers vs. Werler Wölfe    13:15    (5.7.)

Werler Wölfe vs. Bochum Barflies          13:15     (12.7.)

Fazit der Spiele :

Bünde konnte zuvor einen wenn auch klaren aber hart erkämpften ersten Sieg aus Werl mitnehmen, die Bochumer ließen ihnen jedoch im Bismarck-Ballpark nicht den Hauch einer Chance. Doch Bünde war und ist immer noch ein „Angstgegner“ der Chipmunks. Auf der Tabellenführung darf man sich nicht ausruhen wenn es gegen die Todesfeen aus Bünde geht.

Die Kaker Lakers hatten auf heimischen Boden gegen die Wölfe mit Personalproblemen zu kämpfen so das auch Werl den ersten Sieg des Jahres einfahren konnte. Tragisch jedoch für Witten, selbst den Kampf um den 2.Platz kann man nun abhaken, da Bochum, wenn auch unerwartet knapp, gegen Werl gewonnen hat.

Der Kampf um die Meisterschaft der Landesliga III entscheidet sich also zwischen den Chips und den Barflies, da selbst Bünde mit 4 Siegen aus 4 Spielen zwar noch an den Chipmunks aber durch den direkten Vergleich nicht mehr an den Barflies vorbeiziehen kann. Von Platz 1 bis 3 ist für die Chips also noch alles möglich….

Aktuelle Tabelle der Softball Landesliga III

Platz

Team

Games

Win

Loss

Perc.

1

Hagen Chipmunks

5

5

0

1.000

2

Bochum Barflies

7

5

2

.714

3

Witten Kaker Lakers

6

2

4

.333

4

Bünde Banshees

4

1

3

.250

5

Werler Wölfe

6

1

5

.167

Aufstiegsplatz, bzw. Teilnahme am Aufstiegsturnier zur Verbandsliga

Die gesamte Liga hat nun 2 Wochen Pause bevor es in die heiße Endphase um die Meisterschaft geht.

Nächstes Chipmunks Spiel :

Softball @ Bünde Banshees     Sa, 01.08.     15 Uhr      Bismarck-Ballpark, Bünde

 

Spielplan Play Downs Baseball

Für die Play Downs der Herren stehen neben den Gegner nun auch die Termine fest. Durch den Ausschluss von Bad Salzuflen während der Saison und da man in der Abstiegsrunde nicht mehr gegen das Team der eigenen Liga (Volmarstein Heroes) antritt bleiben den Chips nur 3 Chancen um die Klasse zu halten. Und als Prognose sollten 2 Siege nicht nur möglich sein sondern auch für den Verbleib in der Landesliga reichen…

Die Partien sind wie folgt :

Sonntag, 02.08.           15 Uhr             Baseball vs. Neunkirchen Nightmares           Temper-Field, Hagen

Samstag, 15.08.           15 Uhr             Baseball vs. Eifel Hot Shots                             Temper-Field, Hagen

Samstag, 29.08.           15 Uhr             Baseball @ Verl/Gütersloh Yaks                     Yaks-Ballpark, Verl

Aktuelle Tabelle der Play Downs

Platz

Team

Games

Win

Loss

Perc.

01

Hagen Chipmunks

3

3

0

1.000

02

Eifel Hot Shots

3

3

0

1.000

03

Gütersloh/Verl Yaks

2

2

0

1.000

04

Volmarstein Heroes

3

1

2

.333

05

Neunkirchen Nightmares II

3

1

2

.333

06

Bad Salzuflen Nightshift-Pitcher *

6

0

6

.000

Abstiegsplatz
* stehen als Absteiger fest

CP