Softball-Team verliert Testspiel gegen Duisburg Dockers

Das Softball-Team der Hagen Chipmunks verlor am Sonntag das Testspiel gegen die Duisburg Dockers mit 12:22….Die Dockers, die im letzten Jahr in ihrer Gruppe den 2.Platz erreichen konnten, schienen vor Beginn der Partie ganz klar der Favorit zu sein. Doch das Team um Pitcherin Daria Maroschek zeigte direkt im 1.Inning, wer im eigenen Teich der große Fisch ist. Die Duisburger Angriffsbemühungen wurden sofort im Keim erstickt, der Gegenangriff der Hagener jedoch auch. Im 2.Durchgang konnten die Dockers 4 Runs auf der Anzeigetafel verbuchen, doch durch gutes Hitting und aggressives Baserunning glichen die Chip’s den Rückstand wieder aus.Im 3. Inning  debütierte dann Kim Hirschberg am Pitcher’s Plate und zur allgemeinen Überraschung fanden sich die Dockers kurze Zeit später wieder in der Defense wieder, ohne auch nur einmal das Diamond umrundet zu haben. Und die Chip’s schlugen zurück. Mit 3 Runs konnte man in Führung gehen. Im 4.Inning musste Kim Hirschberg jedoch einen Run der Dockers hinnehmen. Nervosität und fehlende Pitcher-Erfahrung machten sich bemerkbar. Im Angriff wurden jedoch weitere 5 Runs zum Zwischenstand von 12:5 nach 4 gespielten Innings erzielt.Plötzlich lagen die Chipmunks weit vorne, eine gute Defense mit anschließenden 3 Runs hätte das Spiel vorzeitig beenden können. Doch wofür sind Testspiele da? Zum testen! Im 5. Inning stand mit Svenja Lehmann ein weiterer neuer Pitcher in der Mitte des Feldes. Das Resultat waren 10 Runs aus Duisburger Sicht. Dies wurde jedoch auch durch eine plötzlich stattfindende desolate Defenseleistung der Chip’s begünstigt. Alleine 6 unearned Runs musste die Defense hinnehmen. Dies schien dann zuviel zu sein, der Hagener Angriff brachte sich bis zum Ede des Spiels nicht mehr auf das Scoreboard. Die letzten 2 Innings wurden von Kirsten Sträter gepitcht, die nach fast 5 Jahren Softball-Abstinenz nun wieder unter den Chipmunks weilt. Duisburg erzielte 2 und 5 Runs, was zum Endstand von 12:22 aus Hagener Sicht führte. Doch Coach Carsten Pletscher zeigte sich dennoch zuversichtlich. Beide Teams hätten gut gekämpft und sich auch nichts geschenkt. Nach seiner Meinung wäre ein Sieg möglich gewesen, wenn man im 5.Inning in der Defense, auch mit den richtigen Wechseln, vernünftig gespielt hätte. Doch Testspiele sind und bleiben zum testen da! Fazit : Ein schöner warmer Tag für ein schönes, spannendes und sehr freundschaftliches Softballspiel, welches am Ende einen sehr verdienten Sieger hatte. Doch besonders die Offense lässt auf eine spannende Saison hoffen.

Box Score   

 

1

2

3

4

5

6

7

End

Duisburg

0

4

0

1

10

2

5

22

Hagen

0

4

3

5

0

0

0

12