Die Saison beginnt…die Saison beginnt…die Saison beginnt

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit!

Der Frühling ist da und die Boys & Girls of Summer legen wieder los!

Am Samstag beginnt die neue Saison um Punkt 15 Uhr, wenn die Schiedsrichter aus Wuppertal das erste offizielle „Play Ball“ über das Hagener „Temper-Field“ erschallen lassen…

Das Softball-Team der Chip’s startet dann gegen die Minden Maniacs. Das Team aus der Nähe von Porta Westfalica sind den Frauen schon aus den letzten Jahren bekannt. Zwar konnte bisher der Sieg immer an die Ostwestfalen gehen, doch das Team von Coach Carsten Pletscher hat sich viel vorgenommen. „Natürlich wollen wir in jedem Spiel gewinnen. Ob das schon am Samstag der Fall ist werden wir dann sehen. Zumindest wollen wir die bisher „Weiße Weste“ der Maniacs etwas beschmutzen und uns stärker denn je präsentieren“, so Pletscher.

Kommt vorbei und genießt einen schönen Tag. Heimspiele der Chipmunks gehen immer über das Spiel hinaus. Es gibt genügend kalte und warme Getränke, Kuchen, Bratwurst und Burger…verpasst auch nicht die noch kommenden „Happy Hours“, wenn nach einigen Spielen wieder Cocktails zum Schnäppchen-Preis ausgeschenkt werden. Ankündigungen zu den Terminen demnächst hier….

Das Baseball-Team von Coach Richard Ramon beginnt am Sonntag bei den Wuppertal Stingrays die neue Saison. Mit Wuppertal steht ein erfahrener Landesligist den Chip’s gegenüber, welche nun gespannt auf ihre erste Teilnahme in dieser Liga warten. Zwar musste man schmerzlich den Abgang von Pitcher Marcel Penger hinnehmen, der zum Bundesligisten Bonn Capitals gewechselt ist, doch die Mannschaft stellt sich jeder Herausforderung. Man darf gespannt sein was das neue Jahr bringen wird. Die Verantwortung wird jedoch auf den jungen Pitchern Sebastian Balk, Christian Penger und Tobias Bensch liegen. Auch wenn man noch auf die Rückkehr einiger „Altvorderen“ hofft…

An dieser Stelle möchten wir uns bei Marcel Penger für 6 Jahre bei den Chipmunks bedanken. Auch wenn uns der Abschied aus spielerischer Sicht sehr schmerzt wünschen Dir alle Chip’s für deine Baseball-Zukunft von Herzen alles Gute. Leider konnten wir auf Grund deiner Verpflichtungen in Bonn kein Abschiedsspiel ausrichten, doch das werden wir noch nachholen.

Nun bleibt uns nur noch uns selbst eine erfolgreiche Saison zu wünschen und unseren Zuschauern, Gästen und Umpiren schöne Spiele und besonders schöne Stunden auf dem „Temper-Field“ zu wünschen….

In diesem Sinne……Let’s play Ball!!!!!