Gut, besser,….PERFEKT!

So oder ähnlich kann man die Saison des besten Softballteams in der Vereinsgeschichte der Hagen Chipmunks betiteln, denn auch im letzten von leider nur 8 Ligaspielen gingen die Chips als Sieger vom Platz…

Bei den Werler Wölfen gewann das Team von Coach Carsten Pletscher klar und deutlich mit 36:13

Im Hinspiel konnte man auf heimischen Boden ein 26:0 Shut Out erzielen und bei der Anreise zum Rückspiel hoffte man auf einen etwas stärkeren Gegner. Dies war zum Glück auch so, denn Werls Pitcher Felica Fredrick brachte konstant die Bälle über die Platte, die Chips nutzten dies hingegen für sage und schreibe 39 Hits!

Gleich im ersten Inning erzielten die Volmestädter 6 Runs, doch auf Grund von Fehlern und einer ungewöhnlich unkonstanten Charline Billa als Pitcher glichen die Wölfe direkt aus.

Die Defense der Wölfe stand recht gut und Hagen konnte im 2.Inning nur 4 Runs zur 10:6 Führung erzielen.

Nach 5 Battern, welche alle auf Base kamen, und 3 weiteren Runs zum 10:9 war für Billa Schluss und Kirsten Sträter übernahm am Rubber, beendete das Inning und hielt die knappe Führung.

Was im 3.Inning folgte wird wohl als All-Time-Best-Offense in die Vereinsgeschichte der Chips eingehen und die 30 Runs in einem Inning in Bünde (ebenfalls Vereinsrekord) verblassen lassen :

Es wurden in Serie hintereinander satte 20 reguläre Hits geschlagen, die daraus resultierenden 18 Runs scheinen dadurch fast vergessen! Nach nur 3 Angriffsserien hieß es 28:9 für die Chips! Die Chance das Spiel nun mit einer perfekten Defense frühzeitig zu beenden wurde zwar um einen Run knapp verfehlt, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat…

Und von wegen perfekte Defense! Durch 2 weitere Punkte dank einer guten und konzentrierten Offense erzielten die Wölfe zwei Punkte zum 28:11

Doch die Chipmunks Ladies waren einfach zu schlagfreudig und erzielten 8 Punkte zum 36:11

Eine Führung von 25 Punkten bedeutete das die Defense ruhig zehn Runs hätte zulassen können, da hatten die Mädels jedoch etwas dagegen. Nach 2 Singles und einem Triple von Werl überquerten nur noch zwei Runner das Homeplate und der 8. Sieg im 8. Spiel und somit der ungeschlagene Meistertitel war in trockenen Tüchern!

Danke an Werl für ein tolles Spiel, macht immer Spaß mit Euch, von uns das meist geschätzte Team.

Viel Erfolg im letzten Spiel…

Box Score

1

2

3

4

R

H

E

Chipmunks

6

4

18

8

36

39

3

Wölfe

6

3

2

2

13

11

8

Pitcher :

Hagen Chipmunks :

Billa, C. +1 Ip ; 3 EaR ; 2 K
Sträter, K. WIN ; 3 Ip ; 4 EaR ; 2 K

Werler Wölfe :

Fredrick, Fe. LOSS ; 4 Ip ; 34 EaR ; 1 K

Chipmunks Line Up :

Pitcher Charline Billa, später Kirsten Sträter
Catcher
Jill Hirschberg
1st Base
Lydia Ramon, später Sara Kulmann
2nd Base
Kirsten Sträter, später Charline Billa
3rd Base
Mira Klinger
Short Stop
Jenny Carell
Leftfield
Daria Maroschek
Centerfield
Natalie Lehmann, später Kim Hirschberg
Rightfield
Lara Bonner, später Sonja Gubisch
Designated Hitter
Alina Kautz (für Ramon & Kulmann)
Coach
Carsten Pletscher

Fazit des Spiels :

Vor dem Spiel meinte der Coach noch das es besonders in der Batting-Statistik noch knapp ist und plötzlich wollten wohl alle noch den Titel des Batting Champions 2009 für sich entscheiden denn 39 Hits sprechen eine ganz deutliche Sprache! Dazu kommen nur 2 Walks!

Einen ausführlichen Abschlussbericht gibt es in der 36.KW, wenn auch das Herrenteam die Saison beendet hat…

CP