Chipmunks erleben Mustangs Triumph

Wie schon häufiger in dieser Saison, war am vergangenen Sonntag eine Abordnung der Hagen Chipmunks zu Gast bei den Sauerland Mustangs. Diese gegenseitigen Besuche finden mittlerweile fast regelmäßig zu den jeweiligen Heimspielen statt.

Die “Thundering Herd“ hatte, bei ihrem vorletzten Spiel der regulären Saison, die Chance vorzeitig Meister der Football Landesliga Nord zu werden. Zu Gast auf der Kampfbahn Boelerheide waren die Chiefs aus Krefeld, und die wollten ihren Skalp so teuer wie möglich verkaufen.

Das Spiel begann verhalten von beiden Offensivabteilungen, das Angrifsrecht wechselte hin und her und es war keinerlei nennenswerter Raumgewinn zu verzeichnen. Dann aber fingen sich die Wildpferde und brachten sich mit einem schönen Spielzug auf Fullback Michael Schumann 6:0 in Führung. Nun übernahm die Defensive das Kommando auf dem Platz und zeigten den “Häuptlinge“ wo das Kriegsbeil begraben ist. Nach vier erfolglosen Versuchen wechselte das Angriffsrecht wieder zu den Hausherren. Die ließen sich dann auch nicht lange bitten und trugen das “Ei“ zum 14:0 Halbzeitstand (Touch Down und Two Point Conversion) noch zweimal in die Endzone der Krefelder.

Obwohl sich die Gäste niemals aufgaben, hatten die Mustangs in der zweite Spielhälfte die Möglichkeit neue Spielzüge und neue Spieler zu testen. Dieses taten sie sogar recht erfolgreich und erhöhten das  Ergebnis zum Endstand von 21:0.

Da die Meisterschaft nun im Stall ist, können die Sauerland Mustangs am kommenden Sonntag ganz entspannt die Rheine Raptors zum letzten Heimspiel der regulären Saison empfangen. Kickoff ist um 15:00 Uhr. Weiter Infos unter www.sauerland-mustangs.de oder direkt über den Link.

AP