Opening-Day fiel in’s Wasser

Der von allen Chip’s so lang erwartete erste Spieltag der Softball Landesliga musste am Samstag leider wegen des Dauerregens abgesagt werden.

Das „Temper-Field“ der Chipmunks ist bekannt dafür das es innerhalb von 30 Minuten wieder trocken und bespielbar ist, doch der zu starke Regen brachte auch die beste Hagener Drainage an ihre Grenzen.

Die Mannschaft um Coach Carsten Pletscher war dann auch sichtlich enttäuscht, hatte man doch extra am Freitag noch eine zusätzliche Hitting-Practice durchgeführt. Doch der Wettergott meinte es mit einem frühen Saisonstart nicht gut.

Traditionsgemäß beginnt die Saison immer nach Ostern, da es jedoch in diesem Jahr schon in Mitte März lag wurde die Saison seit Jahren zum ersten Mal so früh gestartet.

Auch die Spiele der Bünde Banshees bei den Dortmund Wanderers sowie Verl/Gütersloh Yaks bei den Lippstadt Ochmonecks wurden auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse abgesagt.

Der neue Termin gegen die Maniacs folgt in Kürze hier auf der Homepage…

Fazit des Spieltages

Auf Grund des nun auch für die Baseball- & Softballsportler spürbaren Klimawandels sollte man überlegen die Saison nicht vor Mitte oder Ende April beginnen zu lassen.

Ein weiteres Fazit kann auf Grund nicht existierender Ergebnisse nicht gezogen werden…

Die nächsten Spiele

Samstag, 12.04.

Hagen Chipmunks vs. Bünde Banshees um 15 Uhr auf dem „Temper-Field“

Minden Maniacs vs. Lippstadt Ochmonecks