Hagen Chipmunks – Duisburg Dockers 9:3

Defense9:3, nach unbestätigten Angaben, ging das erste Testspiel der neu formierten Chipmunks Herrenteams gegen das junge Team der Dockers aus – allerdings war das Ergebnis absolute Nebensache. Spaß, das Gefühl für den Ball und erste Versuche, das Timing am Schlag zu finden war angesagt oder um es mit den Worten des Coaches zu sagen: „just hit and run“. Vor rund 30 Zuschauern bei moderatem Wetter gelang das eigentlich ganz gut. Die Stimmung war gut, Spaß war schnell dabei und die Pitcher beider Hagener Teams zeigten erstaunliche Frühform. Defense

Die Schlagleistung lässt sich mit Frühjahrsmüdigkeit entschuldigen, war doch bei 99% der Schwünge das Timing eher etwas spät, so dass manch ein Hit gegen den gut aufgelegt Pitcher aus Duisburg im Infield verhungert ist, jedoch: es kam nie ein Zweifel auf, man könnte nicht noch ein Schüppe drauf legen, falls es erfoderlich werden sollte.CIMG8802

Am Ende des Tages waren beide Coaches hoch zufrieden, hatten doch alle Spieler sehr gut zusammengefunden, so als hätte man schon Jahre zusammengespielt – eine spannende Saison steht vor der Tür – lets have fun and play Ball.

TM