Anscheinend hatten sich die anderen Teams für das Endturnier, in Wuppertal am vergangenen Sonntag, die gleichen Ziele gesetzt wie wir, denn wir konnten weder den 3. Platz verteidigen noch den 2. Platz erreichen. Am Ende blieb uns dann „nur“ noch die 5. Platzierung.
Aber theoretisch gesehen (auch wenn mir da einige widersprechen) sind wir eigentlich Dritter, denn gleich drei Mannschaften haben den 2. Platz erreicht und die Hagener liegen direkt hinter diesen Teams.
Tatsächlich waren die Chipmunks bis vor dem letzten Turnier auf dem dritten Platz hinter Bonn und Köln. Zwischenzeitlich standen wir sogar mal auf dem 2. Platz, nachdem wir Köln geschlagen hatten (bis dahin hatten wir gegen Köln immer „Haushoch“ verloren).
Wie in den vergangenen Spieltagen konnte die Hagener Jugend Duisburg, Marl und Hilden souverän schlagen. Pulheim trat diesmal nicht mehr an, genauso wie Witten, für die aber die Jugend aus Herne einsprang, jedoch spielten sie außer Konkurrenz.
Das Highlight an diesem Spieltag war das Spiel gegen Köln, das mit 11:8 gewonnen wurde. Beigetragen haben dazu die 14 mitgereisten Jugendspieler: Patrick, Pascal, Lars, Hendrik, Julian, Christian, Justin, Corbin, Lukas, Alexander, Aaron, Tadas, Phillip und Rene.
Gegen unsere Tabellenverfolger Kapellen, Krefeld und Wuppertal, konnten wir leider nicht viel reißen, obwohl sie nicht viel stärker waren und in dem gesamten Turnier bereits mal gegen sie gewonnen wurde.
All-in-all hat die Winterliga sehr viel Spaß gemacht und war trotz des 5. Platzes ein voller Erfolg und guter Einstieg und Motivation für die erste Jugend-Chipmunks-Saison 2010 seit 7 Jahren.
Trotz des Platzpflegetages, der am selben Tag stattfand, hatten wir große Unterstützung von Eltern und Freunden bekommen und wie immer auch von Gerd und Kim, die das Scoren, Umpen und Updaten übernahmen – Vielen Dank Onkel Gerd und Kim.