Jugend vs. Duisburg

Moritz wift ein StrikeNachdem wir die Winterliga hinter uns gebracht haben, folgte am letzten Sonntag ein Testspiel gegen die Duisburg Dockers. Aufgrund des Wetters in den vergangenen Wochen gab es nur wenig Möglichkeiten, ausreichend zu trainieren. Aber deshalb gibt es ja Testspiele, um den Stand der Mannschaft nach einer Winterpause festzustellen.

In der Winterliga wurde jedes Spiel gegen die Duisburger gewonnen, doch kann man Hallenbaseball nicht mit dem „Outdoor-Baseball“ vergleichen. In der Halle bekommt man den Ball zugetosst, nach sechs Schlagmännern wird gewechselt und das Feld und die Distanzen sind kleiner.

Schlag ins OutfieldIm Freundschaftsspiel gegen die Dockers mussten unsere Pitcher Pascal, Moritz, Tadas und Phillip ran. Aber man merkte auch, dass sich die Chipmunksjugend schwer tat, auf schnell gepitchte Bälle zu schlagen. Fast jeder ging einmal Strikeout. Dafür kann man sich beim Baserunning und bei den Aktionen in der Defense nicht beschweren. Schöne Pick-offs wurden gemacht, die auch zum Aus führten.

Zum Schluss kann man aber mit dem Ergebnis 12:17 zugunsten der Duisburger, die einfach besser geschlagen haben, zufrieden sein.

Zehn Monate nachdem sich die Hagener Jugendmannschaft Lukas hat draufgebildet hatte, konnte man besonders bei einem Spieler eine erwähnenswerte Leistungssteigerung sehen: Tadas Zilinskis Tadas macht einen Punktfing in dieser Partie jeden Ball, hatte die meisten Hits und ist für seine Verhältnisse unglaublich schnell.

In drei Wochen beginnt für uns die offizielle Ligasaison, mit einem Auswärtsspiel gegen Bünde/Bad Salzufeln, und auf diese Runde gilt es sich nun vorzubereiten. Deshalb trainiert die Jugendmannschaft ab sofort montags und donnerstags ab 16:30 Uhr auf dem Baseballfeld.

Line score

1

2

3

4

5

6

7

R

Duisburg

2

1

2

1

1

10

0

17

Hagen

3

0

0

2

3

2

2

12

CB