Gelungener Saisonauftakt

Aaaaahhhhh! Endlich ist es so weit!

The DugoutDie Saison hat nun auch für die Baseballer offiziell angefangen! Bei bestem Wetter trafen sich die Recken um Coach Richard Ramon am Heubinger S-Bahnhof, um sich nach kurzer Rumflaxerei auf den Weg nach Marl zu machen.

Für alle ein noch unbekannter und schwer einzuschätzender Gegner, spielte man doch vor Jahren das letzte Mal gegeneinander. In der Vergangenheit hatte man so manch hartes Spiel gegen die Sly Dogs erlebt. Umso gespannter betrat man ihr neues „Zuhause“ und ließ es auf sich zukommen. Einzige Ausnahme war Marian Rothe, der spielte letztes Jahr schon in der Bezirksliga mit den Ennepetal Raccoons gegen Marl.

Rico at BatNichtsdestotrotz begann das Spiel für unsere Jungs sehr Gut. Im ersten Durchgang zauberten sie drei Punkte auf das Scoreboard und räumten dann, auf Grund des dritten Aus, bei geladenen Bases wieder das Feld. Der Angriff der Gastgeber gestaltete sich etwas kürzer und so setzte man sich nach drei Schlagmännern wieder auf die Bank. Starting Pitcher Marcel Penger brauchte dafür nur neun Würfe, Coach Ramon war beeindruckt.

Mit dieser Leistung kann es weitergehen, dachte man sich, und füllte langsam aber sicher das Scoreboard mit Zahlen. Mit guten Hits setzte man die Verteidigung der Sly Dogs unter Druck. Bis zum dritten Inning hielt man sich Schadlos, musste dann aber zwei Punkte auf einen Double von Marl hinnehmen. In Inning vier und fünf brachten beide Seiten nichts zählbares auf die Punktetafel und sammelten in den darauf Shorty an Einsfolgenden Spielabschnitten nur wenig Punkte, bis es im achten Inning zum großen Knall kam. Bei einem Aus und einem Runner auf First Base, wollten Leftfielder Rico Rehme und Centerfielder Gerhard Krajczy, einen weit ins Outfield geschlagenen Ball fangen und rauschten in voller Fahrt zusammen. Die zwei Läufer punkteten und unsere zwei Outfielder windeten sich vor Schmerzen. Rehme musste sofort ausgewechselt werden und wurde vorsorglich mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ärztliche Obhut übergeben. An dieser Stelle „Gute Besserung, Rico! Wir denken an dich!“. Nach kurzer Unterbrechung und personeller Umstellung ging das Spiel weiter. Die fehlenden Aus wurden schnell herbeigebracht und es konnte in den Angriff gewechselt werden.

Christian haut draufNun kam für die Chipmunks ihr „Big Inning“ und das Punktekonto wuchs um acht Zähler. Mit guten Hits und Fehlern in der Abwehr der Sly Dogs, machten die Hagener den Sack zu und bescherten dem Coach ein Glücksgefühl keinesgleichen. Mit diesem Polster ließ sich auch der Anschlusspunkt der Gastgeber verkraften.

Im Großen und Ganzen eine runde Sache die die Chipmunks da abgeliefert haben, mit so manchem guten Spielzug. So fiel auch die Ansprache des Coach nach Spielende positiv aus. Um ihn kurz zu zitieren „Good Job Guys! Ihr habt das getan was ich von euch erwartet habe! Timing und gute Hits. Klar hatten wir wieder ein Paar schwache Innings, aber das kann passieren. Worüber ich am meisten Stolz bin, ist dass ihr im neunten Inning noch so konzentriert seid und den Willen habt weiter zu kämpfen und Punkte zu machen!“

Das kann man so stehen lassen und die nächsten Spiele abwarten….

Line Score

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Chipmunks

3

2

3

0

0

1

1

0

8

18

20

3

Sly Dogs

0

0

2

0

0

1

0

2

1

6

5

4


Line Up

Pitcher: Marcel Penger, später Sebastian Balk
Catcher: Christian Penger
1st Base: Ralf Klinger
2nd Base: Sebastian Balk, später Marcel Penger
3rd Base:
Marian Rothe
Short Stop: Bryan Ramon
Leftfield: Rico Rehme, später Gerhard Krajczy
Centerfield: Gerhard Krajczy, später Dirk Lange
Rightfield: Daniel Kensbock, später Dirk Lange, Johannes Krajczy, Marc Vogler, Marcus Nöpel
Bench: Alexander Schröter, Richard Ramon

GK