Softballteam beginnt Saison mit negativem Shut-Out

Das Frauenteam der Chip’s unterlag am Samstag den Bünde Banshees klar mit 0:15…

Die Saison sollte ja eigentlich ein Wochenende zuvor beginnen, doch dann kam bekanntlich der Regen.

Nur so am Rande: Von insgesamt 37 in NRW geplanten Spielen, von den Verbandsligen bis runter zur untersten T-Ball-Liga, wurden nur 12 ausgetragen. Das sind grade mal 32%…..!!!

Jedoch noch interessanter:

In der von den Chipmunks aktuell gespielten 14. Saison, war das abgesagte Softball-Spiel das erste nicht stattgefundene Spiel, das auf Grund der Unbespielbarkeit unseres Platzes abgesagt werden musste….!

Doch zurück zum Spiel gegen Bünde. Oder doch besser nicht? Nützt ja nix, Info’s müssen sein……

Das Team von Coach Carsten Pletscher konnte nur mit 8 Spielerinnen antreten, was bekanntermaßen zu einem automatischen Out an Batting Order Position 9 führt. Dies sollte jedoch nicht spielentscheidend sein…

Pitcherin Daria Maroschek tat was von ihr verlangt wurde: Strikes werfen! In ihren insgesamt 3 1/3 Innings gab sie keinen Walk ab. Das lag jedoch auch an der wirklich guten Offense der Banshees. Hier gibt es wirklich nichts schön zu reden oder die Schuld an die Defense zu vergeben. 18 Hits der Ostwestfalen sprechen da für sich. Hut ab, wie man so schön sagt…. oder: Die Defense ist was für Asse, doch in der Offense macht man Kasse!!!

Die Hagener Offense konnte zwar erkennen lassen, das über den Winter gut trainiert wurde, doch nur 5 Chip’s schafften es überhaupt auf die Bases, gerade einmal 2 bis zum 3rd Base….

Doch Coach Pletscher war trotzdem zufrieden. „Ansätze waren zu erkennen, alle haben bis zum Schluss alles gegeben, auch wenn es heute nicht viel war. Doch es sind ja noch 14 Spiele…“ so sein Kommentar.

Box Score:

 

1

2

3

4

R

H

E

Bünde

8

5

0

2

15

18

0

Hagen

0

0

0

0

0

2

5

Pitcher:

Luisa Voß, Bünde: Win, 4 IP, 2 K, Gratulation zum 2-Hit-Shut-Out

Daria Maroschek, Hagen: Loss, 3 1/3 IP, 11 EaR

Kirsten Sträter, Hagen: 1 2/3 IP, 3 EaR, 1 K

Weitere Ergebnisse der Liga:

Minden Maniacs vs. Lippstadt Ochmonecks     17:07

Fazit des Tages:

Bünde wird in dieser Verfassung wohl die Liga rocken, aber nur auf Grund der spielerischen Qualitäten, der „Gesang“ ließ am Ende doch zu wünschen übrig J.

Hagen wird noch Zeit brauchen um alles neu gelernte im Spiel umzusetzen und wird wohl wie im Vorjahr sich mit Lippstadt um den vorletzten Platz streiten.

Minden gewinnt erwartungsgemäß, Spannung wird’s wohl gegen Bünde geben.

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Samstag, 19.04. @ Lippstadt Ochmonecks 13:00 Uhr