First Game – first victory

Brick nur knapp Aus an EinsGeniales Wetter, gute Musik, 9 motivierte Gegner aus Ratingen – Baseballherz was willst Du mehr?

Klingt nicht nur gut, war es auch – nach anfänglich sehr verhaltenem Start mit zwei Runs aus den ersten zwei Innings und einem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 durch die sehr junge Mannschaft aus Ratingen beendete Richard Ramon mit dem Punkt zum 15:05 auf einen mächtigen Hit von Markus Nöpel das erste Spiel der neu formierten zweiten Mannschaft bereits in fünften Inning. Pitcher Sebatian Balk hatte die Offense der Goose Necks zuvor 4 2/3 Innings gut im Griff, ehe Closer Michaelis mit 3 Wurf das fünfte Inning beendete. In der Offensive litten die Chipmunks Batter an absolutem Übermut – gegen einen eher langsam werfenden Goose Neck Pitcher wurde immer wieder in die Handschuhe des Gegners geschlagen. Erst im vierten Thorsten scoredund fünften Inning kamen die gewohnt guten Hits der Offensive und das Spiel war schneller zu Ende als die Coaches erwartet hatten.

Der Chief auf dem Weg zum TrippleIhr Come Back feierten Andreas Schulte und Axel Petri, die beide zum vierten Inning eingewechselt zum schnellen Ende beitrugen. „Wir hatten viel Spaß und haben dabei noch gutes Baseball gespielt – 3 Errors im ersten Spiel, gutes Pitching und ein spitzen Bunt von Brick, das war ein super Start in die Saison“ so Coach Michaelis nach dem Spiel. Kommenden Samstag geht es gegen den Lokalrivalen aus Witten – ein mit Spannung erwartetes Spiel gegen ehemalige Heroes, die bereits vor 3 Jahren nach Witten gewechselt haben.

Line Up:

Pitcher: S. Balk, später T. Michaelis
Catcher: M. Nöpel
1st Base: T. Michaelis, später R. Ramon
2nd Base: R. Ramon, später S, Balk
3rd Base: M. Penger
Short Stop: S. Siemer
Leftfield: T. Brücklmeier
Centerfield: M. Vogler, später A. Petri
Rightfield: A. Schröter, später A. Schulte, M. Tegen

TM