Auch die Kids überzeugten

Die Jungs in der DefenseAls letztes Team, starteten nun auch die jüngsten der Chip’s in ihre 1. Saison der Jugend Landesliga. Man musste jedoch auf 2 Akteure verzichten, Pascal Schade und Lukas Metz waren aus familiären Gründen verhindert. Gut gelaunt und sehr motiviert ging es für die 12 Jungs um 11.45 Uhr auf nach Bad Salzuflen mit Unterstützung einiger Eltern. Fahrzeit 1,5 Stunden, daraus wurde jedoch nichts, vermutlich hatte sich die Vulkanasche bei Bielefeld niedergelegt und verursachte einen 12 km Stau, den man nach 3 ½ Stunden endlich hinter sich gelassen hat. Viel Zeit blieb den Kids dann nicht mehr um sich ordentlich warm zu machen. Kurzes Einlaufen, Einwerfen und 15 min nach der Ankunft konnten wir endlich um 16 Uhr  mit der ersten Offensive beginnen.

Alexander scoredViel konnte man im ersten Abschnitt nicht erreichen, 0 Runs. Moritz fing an auf Patrick zu Pitchen und machte seinen Job gut. Er ließ nur 2 Runs zu. Der nächste Angriff startete mit erfolgreichen schönen Hits und gutem, aggressiven Baserunning, dass brachte 19 Runs auf das Konto der jungen Chip’s. Maßgeblich daran beteiligt waren Patrick und Tadas, die durch gute Hits die Runner der Hagener nach Hause brachten. In der folgenden Verteidigung lief es nicht so rund, 12 Runs musste man hinnehmen. Moritz musste ausgewechselt werden, da er laut Regelwerk nur 70 Pitches werfen darf. Für ihn kam Philip an die Platte. Ende 2. Inning 19:14 für die Chip’s. Das 3. Inning startete gut, schöne Hits von allen Schlagmännern und wieder 11 Runs erzielt durch ein gutes Baserunning. Philip und Patrick ließen nichts anbrennen und beendeten das 3. Inning mit nur einem Run für Run Tadas, run!Bad Salzuflen, 30:15 für Hagen. Im letzten 4. Inning ging es munter weiter, 7 Runs konnte man erzielen und nun ging es in den letzten Angriff der Spielgemeinschaft Bald Salzuflen/Bünde. Philip pitchte weiter auf Alexander, der für Patrick eingewechselt wurde. Einige Walks ließen den Gegner wieder rankommen, Würfel wurde ausgewechselt, und Patrick kam nun an die Platte. 2 Outs hatte man schon auf dem Konto, ehe Tadas 2 hart geschlagene Bälle nicht fangen und nach 1st werfen konnte. Nun nahm Patrick es selbst in die Hand, pitchte 3 Strikes, und der Batter war aus. Game Over!

Mit Freude über den 1. Sieg konnte die junge Mannschaft mit erhobenem Haupt das Baseballfeld in Bad Salzuflen verlassen.

AbklatschingMit 37:23 beendeten die jüngsten Chip’s ein erfolgreiches Basebal-Weekend für die Chipmunks.

Ausschlaggebend für den Sieg waren das gute Pitching, Catching, und aggressive Baserunning, sowie die 21 Hits. Alle 12 Spieler kamen zum Einsatz und haben überwiegend hoch motiviert gespielt. Ausbaufähig jedoch ist die Verteidigung, dort muss man diese Woche noch intensiver arbeiten um am Samstag gegen Lippstadt eine bessere Leistung zu erzielen.

Für Assistent Coach Christian Penger ist das persönliche Saisonziel schon erreicht, er wollte nur einen Sieg erringen. Jetzt muss man jedoch nach mindestens 2 Siegen streben…

Line Score

1

2

3

4

R

H

E

Chipmunks

0

19

11

7

37

21

6

Bad Salzuflen/Bünde

2

12

1

8

23

10

8

Line Up

Pitcher: Moritz, später Philip, Patrick
Catcher: Patrick, später Alexander
1st Base: Alexander, später Moritz, Patrick
2nd Base: Tadas
3rd Base: Philip, später Moritz, Justin
Short Stop: Christian, später Moritz
Leftfield: Rene, später Lars
Centerfield: Hendrik
Rightfield: Julian, später Corbin

ChP