Baseballteam beginnt auch negativ

Am Sonntag sollten nun auch die Jungs endlich ran. Doch außer einem 3:14 gegen die Herne Lizards, nach etwas über 2 Stunden und 7 Innings, wurde es nichts mit der Landesliga-Premiere….Das Team von Coach Richard Ramon trat fast mit dem kompletten Team an, einige fehlten verletzungs- oder arbeitsbedingt. Doch Entschuldigungen gibt es hier nicht….

Das erste Spiel der Landesliga begann Hagen’s Starting Pitcher Sebastian Balk. Doch brauchte er zuviel Zeit um in sein Spiel zu finden und Herne nutzte dies und schlug gnadenlos zu… und das im wahrsten Sinne des Wortes…. 8 Runs im ersten Inning sprechen eine deutliche Sprache, wobei gerade einmal 3 Runs zu Lasten der restlichen Defense gehen….

Doch Sebastian Balk wäre nicht „BamBam“ wenn er sich nicht auch wieder fangen könnte. Ausbeute der Lizards in den Innings 2 – 4, ein kleines Pünktchen J.

Leider brachte die Offense der Chip’s dem doch recht einseitigem Pitching von Hernes Schulz (sorry, kein Vorname auf der Line Up) nichts entgegen. 4 Batter im ersten, 5 Batter im zweiten Inning, kein Run und nur 4 Leute auf Base, mehr brachte die Hagener Offense nicht zu Stande.

Erst im 3.Durchgang konnte Outfielder Johannes Krajczy auf einen guten Sac Bunt von 3rd Baseman Christian Penger den ersten Punkt erzielen. Dies sollte dann aber auch bis zum 5.Inning der letzte Vormarsch gewesen sein.

Im 5.Inning war dann die Sternstunde der Hagener Defense. Pitcher Balk, bis dahin gut in Form, kassierte 3 weitere Runs, da der Rest des Teams hinter ihm leider auf Grund von Errors die Outs nicht erzielen konnte.

12:1 für Herne!!!

Johannes Krajczy und sein Bruder Gerd sorgten dann für das 3:12…

Ein Out mit dem ersten Batter im 6.Inning konnte Balk erzielen, bevor er die nächsten 3 Schlagmänner aus Herne ordentlich abschmetterte….

Coach Ramon schien nun genug gesehen zu haben. Zur Pitcher’s Plate kam nun…. Chipmunks Gründungsmitglied Carsten Pletscher!

Der Ex-Coach der Herren, der selbst Richard Ramon zurück holte um sich endgültig zur Ruhe zu setzen.

Seine Statistik 2006: 3 Kurzeinsätze im August

Seine Statistik 2007: Kein Spiel

Seine Statistik 2008: Eine Trainingseinheit 3 Tage vor dem Spiel

Dies konnte man auch an seinem Trikot sehen: Carsten prägte später den Begriff „Flachatmung“ neu und meinte unter diesem Begriff sollte im Lexikon ein Foto von ihm im Trikot zu sehen sein….

Ramon schien damit jedoch zufrieden und gab ihm den Ball. Ein Out, Bases loaded, das mag er, der Carsten.

Srike Out gegen Fürst, 2 Outs, Überwurf von Catcher Andreas Mönig an 3rd Base, 2 Runs kommen rein, Pletscher fängt den Wurf von Dennis Dahlmann aus dem Leftfield ab, Wurf zu Gerd Krajczy an 2nd Base, Tag Play an dem Runner von 1st Base, 3 Outs….. Dauer der ganzen Aktion : ca. 2 Minuten.

Ohne die Runs hätte es ein gelungenes Comeback sein können, aber so sind die Chipmunks, immer für eine Überraschung gut…

Im 7.Inning passierte nichts Nennenswertes mehr, 10-Run-Rule, Spiel vorbei, Herne holt den 2.Sieg.

Kommentar von Richard Ramon gibt’s im „Coach’s Corner“….

Box Score:

 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Herne

8

1

0

0

3

2

0

14

9

1

Hagen

0

0

1

0

2

0

0

3

4

5

Pitcher:

Scholz, Herne: Win, 5 IP, 3 EaR, 5 K

Nengelken, Herne: 2 IP, 4 K

Sebastian Balk, Hagen: Loss, 5 1/3 IP, 5 EaR, 3 K, 4 HP (!)

Carsten Pletscher, Hagen: 1 2/3 IP, 1 K

Weitere Ergebnisse der Liga:

Volmarstein Heroes vs. Düsseldorf Senators II    6:17

Fazit des Spieltages:

Herne und Düsseldorf stehen gemeinsam an der Spitze, wird ein spannendes Aufeinandertreffen werden.

Hagen muss in Tritt kommen um „Punkte“ zu holen.

Volmarstein ebenso.

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Samstag, 19.04 @ Düsseldorf Senators II    15 Uhr