Look back and ahead Part 1

Alle Teams haben ihr Eröffnungsspiel nun hinter sich und für die Chipmunks hätte die Saison nicht besser starten können…

Alle 4 Teams konnten klar und deutlich, zum Teil mit mindestens Ten-Run-Rule ihre Spiele gewinnen! Und das in einem Jahr das vor Herausforderungen nur so strotzt…Glückwunsch an alle Teams und Coaches!

Die erste Herrenmannschaft gewann am Samstag mit 16:8 in Marl und ließ den Aufsteiger erst mal Landesliga-Luft schnuppern. Und auch der Rest der Liga lag nicht auf der faulen Haut :

Die Paderborn Untouchables III besiegten die Holzwickede Joboxers überraschend knapp mit 18:17 und liegen durch ihren 19:4 Sieg in der Vorwoche gegen Verl/Gütersloh Yaks mit 2:0 an der Tabellenspitze. Doch sind die Untouchables wirklich unberührbar?

Trotz oder gerade wegen der hohen Anzahl an Runs muss sich Chipmunks Coach Ramon nicht fragen wie die U’s das Spiel gewonnen haben sondern vielmehr wie die Joboxers so viele Punkte erzielen konnten!? Doch diese Frage wird er erst in 4 Wochen beantworten können wenn das Team von der Pader an der Volme zu Gast ist.

Ebenfalls in der Vorwoche trennten sich die Lippstadt Ochmoneks und Marl Sly Dogs mit 15:19.

Die Chipmunks haben nun 2 Wochen Zeit sich auf das Spiel gegen die Joboxers vorzubereiten. Dieses ist am Sonntag 02. Mai um 15 Uhr auf dem Temper-Field in Hagen…

Bis dahin finden noch folgende Partien in der Landesliga III statt :

Holzwickede Joboxers vs. Marl Sly Dogs und Lippstadt Ochmoneks vs. Paderborn Untouchables III

Bei sommerlichen Temperaturen erspielte das zweite Herrenteam am Sonntag vor heimischem Publikum einen 15:5 Sieg gegen Ratingen Goose Necks III. Zwar klar und deutlich, doch sollte man das nicht als Maßstab sehen. Doch was ist der Maßstab in der Bezirksliga Rhein/Ruhr? Der Sieg von den Duisburg Dockers mit 15:10 gegen die Bochum Barflies war mehr als überraschend. Bochum scheint doch mehr unter den Abgängen zu leiden als angenommen, denn Duisburg wusste bei beiden Testspielen in Hagen nicht wirklich zu überzeugen. Ob es die Reserve der Witten Kakerlakers sein kann wird man am kommenden Samstag sehen wenn das Team von Coach Michaelis dort um 15 Uhr im Lokalderby antritt. Die 3. der Solingen Alligators steigt erst Mitte Mai in den Ligabetrieb ein…

Die wohl größte Überraschung war jedoch am Sonntag der Sieg der Jugend im 1.offiziellen Spiel bei der Spielgemeinschaft Bünde Berserker/Bad Salzuflen Nightshift Pitcher mit 37:23! Besonderer Glückwunsch noch einmal an das Team und die Coaches.

Am kommenden Samstag bittet man um 15 Uhr zur Heimpremiere, wenn es gegen die Lippstadt Ochmoneks geht. Diese konnten ihr Auftaktspiel mit 22:4 gegen die Marl Sly Dogs gewinnen. Hinzu kommt noch der Sieg der Witten Kakerlakers gegen Herne Lizards mit 21:11…

Bereits in der Vorwoche konnte das Frauenteam einen klaren 31:8 Sieg gegen die Münster Cardinals erringen. Für das Team geht es am Sonntag um 15 Uhr ebenfalls bei den Kakerlakers weiter. Diese konnten gegen die Werler Wölfe mit 27:25 als Sieger vom Platz gehen. Hat Witten abgebaut oder haben die Wölfe nen Zahn zugelegt? Am Sonntag weiß man die Antwort. Bochum und Bünde „trennten“ sich 7:0 wegen Nichtantritt von Bünde…

Fazit : So kann es für alle Chips weiter gehen…

CP